VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Leuchten der Erinnerung

Das Leuchten der Erinnerung (2017)

The Leisure Seeker

Roadmovie über ein altes Ehepaar, das sich mit seinem Wohnmobil auf eine letzte USA-Reise entlang der Ostküste begibt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) haben sich in Wellesley bei Boston in ihr altes Wohnmobil gesetzt und sind losgefahren, Richtung Florida. Dort, in Key West, wollen sie das Haus von Ernest Hemingway besichtigen. Hemingway ist der Schriftsteller, den der frühere Englischlehrer John am meisten schätzt. Der wahre Grund für ihre Reise aber ist, dass ihr gemeinsamer Lebensweg zu Ende geht. Ella hat Krebs und wird nicht mehr lange leben. John leidet unter Demenz – von einem Augenblick auf den anderen vergisst er, wo er ist. Auch weiß er plötzlich nicht mehr, wer die Frau an seiner Seite ist, an die er sich aber kurz darauf wieder erinnert.

Aber John kann noch gut Auto fahren und so fühlt sich das Paar unterwegs auch wieder jung, so wie damals in den 1970ern, als es mit den Kindern in diesem Wohnmobil in den Urlaub fuhr. Ella muss nur aufpassen, dass Johns Probleme nicht auffallen, zum Beispiel als die Polizei sie unterwegs anhält. Und sie muss die beiden erwachsenen Kinder am Telefon beruhigen, die besorgt die sofortige Heimkehr verlangen.

Bildergalerie zum Film

The Leisure Seeker - Ella (Helen Mirren) und John...land)The Leisure Seeker - Ella (Helen Mirren) und John...obilsThe Leisure Seeker - Ella (Helen Mirren) und John...land)The Leisure Seeker - Ella (Helen Mirren) und John...land)The Leisure Seeker - Ella (Helen Mirren) und John...ngen.

FilmkritikKritik anzeigen

Der erste englischsprachige Film des italienischen Regisseurs Paolo Virzì ("Die Überglücklichen") ist ein Roadmovie, das auf dem gleichnamigen Roman von Michael Zadoorian basiert. Mit ihm begibt sich Virzì auf eine nostalgische Suche nach dem amerikanischen Geist von Freiheit und Abenteuer und porträtiert zugleich sehr stimmig ein altes Ehepaar, das seinem Schicksal noch ein letztes Schnippchen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich
Jahr: 2017
Länge: 112 Minuten
Kinostart: 04.01.2018
Regie: Paolo Virzì
Darsteller: Helen Mirren als Ella, Donald Sutherland als John, Kirsty Mitchell als Jennifer Ward
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.