Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.
Ok, einverstanden!
Ok, einverstanden!

© Sony Pictures

Call Me by Your Name (2017)
Erste Liebe: In Luca Guadagninos Romanverfilmung kommen sich ein Schüler und ein Student in einem heißen Sommer näher.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der 17-jährige Elio Perlman (Timothée Chalamet) lebt mit seinen Eltern in einer Villa nahe des Gardasees. Elios Vater (Michael Stuhlbarg) ist Professor für Archäologie, seine Mutter (Amira Casar) Übersetzerin, ihr Haushalt weltläufig und kunstbeflissen. Elio spricht Englisch, Italienisch und Französisch, ist belesen, spielt Klavier und transkribiert klassische Musik. Bei den Mädchen ist er beliebt, sammelt mit seiner Freundin Marzia (Esther Garrel) erste Erfahrungen. Wie jeden Sommer hat sein Vater auch 1983 einen Studenten zu Gast. Anders als seine Vorgänger wird der 24-jährige Oliver (Armie Hammer) Elios Leben jedoch nachhaltig verändern. Zunächst von dessen übertriebener Lässigkeit abgestoßen, fühlt sich der Jugendliche mehr und mehr vom Charme des Amerikaners angezogen. Da Oliver wie Elio auch mit Frauen flirtet, nähern sich die beiden einander ganz zaghaft an.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Bereits in "A Bigger Splash" (2015), einem losen Remake von Jacques Derays "Der Swimmingpool" (1969), fing Luca Guadagnino die Verführungen eines heißen Sommers in flirrenden Bildern ein. Statt um eine verflossene Liebe im Musikgeschäft geht es dieses Mal um eine erste Liebe in einem kunstbeflissenen Umfeld. Noch stärker als im Vorgängerfilm stellt der Regisseur die Körper in den Mittelpunkt. [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: Italien, Frankreich, Brasilien, USAJahr: 2017
Genre: Drama, Romantik
Länge: 130 Minuten
Kinostart: 01.03.2018
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Armie Hammer als Oliver, Timothée Chalamet als Elio, Michael Stuhlbarg
Verleih: Sony Pictures
Awards - Oscar 2018Weitere Infos
Bestes adaptiertes Drehbuch - James Ivory
- Bester Film - Marco Morabito, Luca Guadagnino, Émilie Georges, Peter Spears
- Bester Hauptdarsteller - Timothée Chalamet
- Bester Song - Sufjan Stevens
MYSTERY OF LOVE
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
"Call Me by Your Name"-Autor rügt fehlende Nacktheit als "verlogen"
James Ivory widerspricht Regisseur
James Ivory widerspricht Regisseur

News
Deutsche Filmstarts: Jennifer Lawrence als sexuelle Waffe
"Das schweigende Klassenzimmer" provoziert DDR-Staatsmacht
"Das schweigende Klassenzimmer" provoziert DDR-Staatsmacht