oder
Zum Video: Das Böse 2

Das Böse 2 (1988)

Phantasm II

In der Fortsetzung des kultigen Horrorfilms "Das Böse" (1979) von Don Coscarelli stellt sich Mike dem "Großen Mann" erneut entgegen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mike (James Le Gros) wird aus der Psychiatrie entlassen, da er zugibt, dass die schlimmen Ereignisse der Vergangenheit nur Einbildung waren. Es ist genau das, was die Ärzte hören wollten und ihm seit langem klarzumachen versuchten. Mike gibt dies jedoch nur vor, denn insgeheim glaubt er nach wie vor an die furchterregenden Ereignisse von vor sieben Jahren. Als er zurück zu seinem Freund Reggie (Reggie Bannister) kehrt, machen sich die beiden auch sogleich wieder auf den Weg, um den "Tall Man" endgültig zur Strecke zu bringen. Der Grabräuber plündert mit seinen Gnomen nämlich die Friedhöfe munter weiter und entführt die Leichname um sie anschließend zu schrumpfen. Unterdessen erscheint Mike in seinen Träumen eine hübsche junge Frau: die unbekannte Liz (Paula Irvine). Sie bittet ihn um Hilfe und Schutz vor dem bösen "Großen Mann".

FilmkritikKritik anzeigen

Mit seiner "Phantasm"-Reihe (so der Originaltitel von "Das Böse"), schuf der Italiener Don Coscarelli einen Meilenstein des Sci-Fi-Horrors. Besonders der erste Teil von 1979 erfreut sich bis heute einer riesigen Fangemeinde und überzeugte einst durch seine phantastischen Elemente und die für die damalige Zeit gelungenen Effekte. Lange Zeit befand sich der Film in Deutschland auf dem Index und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1988
Genre: Action, Fantasy
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 28.06.2018
Regie: Don Coscarelli
Darsteller: James LeGros, Reggie Bannister, Angus Scrimm
Verleih: Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.