Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Goldene Handschuh
Der Goldene Handschuh
© Warner Bros.

Der Goldene Handschuh (2019)

The Golden Glove

Horror-Thriller von Regisseur Fatih Akin - Eine Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Heinz Strunk der die Geschichte des Hamburger Frauenmörders Fritz Honka erzählt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Hilfsarbeiter mit dem eingedrückten Gesicht in der Kiezkaschemme "Zum Goldenen Handschuh". Hier, zwischen Säufern, Huren und anderen Nachtgestalten stellt der schmächtige Honka einsamen Frauen nach. Niemand ahnt, dass der harmlos wirkende Mann mit der Hornbrille in Wahrheit der vielleicht unheimlichste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit ist. In seiner Wohnung schlägt, vergewaltigt und erwürgt Honka seine Opfer, zerstückelt sie und versteckt die Leichenteile in der Abseite. Gegen den Verwesungsgestank verteilt er Dutzende von Wunderbäumen im Zimmer. Als "Bestie von Altona" erlangte der Frauenmörder Honka schaurige Berühmtheit. Doch dass er überhaupt gefasst wurde, war letztlich reiner Zufall…

Bildergalerie zum Film

Der Goldene Handschuh


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama
Regie: Fatih Akin



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.