
© Warner Bros.

The Sun Is Also a Star (2018)
Die in New York angesiedelte Jugendromanze erzählt vom Drama einer Immigrantin ohne Bleibeperspektive.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Für die Teenagerin Natasha Kingsley (Yara Shahidi) ist New York die Stadt ihrer Träume. Sie zog mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder vor vielen Jahren aus Jamaika hierher. Doch nun soll sie auf einmal keine Zukunft mehr in New York haben: Die ganze Familie muss laut Gerichtsbeschluss am nächsten Tag das Land verlassen. Verzweifelt geht Natasha noch einmal zur Einwanderungsbehörde und bekommt die Adresse eines Rechtsanwalts, der als einziger vielleicht noch helfen kann. Unterwegs fällt sie Daniel Bae (Charles Melton) auf, weil sie mit wehmütigem Blick in der großen Bahnhofshalle zu den Sternbildern an der Decke hochschaut.
Daniel, der nach dem Wunsch seiner koreanischen Eltern Medizin studieren soll, möchte viel lieber Gedichte schreiben. Er glaubt an das Schicksal, folgt Natasha auf der Straße und bewahrt sie vor einem Unfall. Natasha allerdings glaubt weder an Fügung, noch an Poesie, sie sieht auch aufgrund ihrer aktuellen Lage die Dinge viel nüchterner. Daniel will ihr beweisen, dass sie sich im Laufe eines Tages in ihn verliebt. Natasha hat noch ein wenig Zeit bis zum Termin beim Anwalt und willigt ein, mit Daniel durch die Stadt zu spazieren. Sie muss sich eingestehen, dass er ihr zunehmend gefällt.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Diese Jugendromanze erzählt von einer Liebe, die zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aufkeimt. Natasha und Daniel lernen sich am voraussichtlich letzten Tag kennen, den die junge Jamaikanerin in New York verbringen darf. Sie ist mit ihrer Familie behördlich zur Ausreise aus der Stadt aufgefordert, in der sie seit vielen Jahren lebt. Das von der Regisseurin Ry Russo-Young ("Wenn du stirbst, zieht [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: USAJahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart/Streaming: 16.05.2019
Regie: Ry Russo-Young
Darsteller: Yara Shahidi, Charles Melton, Keong Sim
Verleih: Warner Bros.
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Kinocharts USA (17. - 19.5.): "John Wick" verdoppelt sich wieder
Reihenbeststart entthront "Avengers: Endgame"
Reihenbeststart entthront "Avengers: Endgame"

News
US-Filmstarts: "John Wick" hat bereits 6 Millionen Dollar im Sack
Starke Vorpremiere für dritten Teil
Starke Vorpremiere für dritten Teil