VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Assassination Nation

Assassination Nation (2018)

In "Assassination Nation" gerät das Leben in der amerikanischen Kleinstadt Salem völlig aus den Fugen, nachdem ein mysteriöser Hacker die persönlichen Daten aller Bewohner veröffentlicht hat.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lily (Odessa Young) ist ein ganz normaler Teenager, die mit ihrer Clique über Männer redet, Bilder auf Instagram postet und gerne auf Partys geht. Das beschauliche Leben in der US-Kleinstadt Salem findet jedoch ein jähes Ende, als der Bürgermeister Opfer eines Hackers wird, der intime Fotos des Politikers veröffentlicht. Auf diesen Bildern sieht man ihn in Frauenkleidung eindeutig posierend – und das, obwohl er sich in der Öffentlichkeit immer als konservativer LGBT-Gegner präsentiert hat. Auf einer öffentlichen Veranstaltung kommt es zur Tragödie: Vor laufender Kamera erschießt sich der Mayor. Doch das ist erst der Anfang einer ganzen Reihe an Gewaltausbrüchen und blutigen Übergriffen. Denn nachdem die Telefone und Computer aller Einwohner der Stadt gehackt wurden, kommt es zu chaotischen, bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Salem. Ins Visier der Bürger geraten Lily und ihre Freundinnen, die für die Hacker-Attacken verantwortlich gemacht werden.

Bildergalerie zum Film

Assassination Nation - Em (Abra), Lily (Odessa...ouse)Assassination Nation - Gemeinsam fühlen sie sich...ouse)Assassination Nation - Die Marching Band spielt Miley...stop'Assassination Nation - Auch die Chearleaderin hat...orne)Assassination Nation - Auch die Chearleaderin hat...orne)Assassination Nation - Em (Abra), Lily (Odessa...n Mob


FilmkritikKritik anzeigen

Nicht zufällig spielt die Medien-Satire in Salem. In der gleichnamigen Stadt im US-Bundesstaat Massachusetts kam es Ende des 17. Jahrhunderts zu den berühmten Hexenprozessen. Dutzende Unschuldige wurden damals von einem aufgebrachten Lynchmob der Hexerei beschuldigt, verhaftet und hingerichtet. Gedreht wurde "Assassination Nation" von Sam Levinson, für den es erst der zweite Spielfilm ist. Sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.11.2018
Regie: Sam Levinson
Darsteller: Odessa Young als Lily, Hari Nef als Bex, Suki Waterhouse als Sarah
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Poster
News
Deutsche Filmstarts: Eddie Redmayne zaubert wieder
Luca Guadagnino trägt "Suspiria" nach West-Berlin
Das Haus der geheimnisvollen Uhren - Poster
News
US-Filmstarts: Jack Black dreht an der Uhr
Amazon Studios drängen mit "Life Itself" in die Kinos




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.