Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Spitzenkandidat

Der Spitzenkandidat (2018)

The Front Runner

Anfang 2019 kommt die Biografie des US-amerikanischen Politikers Gary Hart auf die deutschen Leinwände. Der Film zeigt die Geschichte des Politikers auf dem Weg zur Präsidentenschaftswahl. Für lange Zeit galt der Demokrat Gary als Favorit um das Amt, bis die Öffentlichkeit von seiner außerehelichen Affäre mit Donna Rice wusste.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film verfolgt den Aufstieg und Fall von Senator Hart, der ein großer Hoffnungsträger für junge Wähler war und 1988 bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftsvorwahl galt. Doch dann brachte eine außereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken. Zum ersten Mal verschmolzen Boulevardjournalismus und politischer Journalismus miteinander – und Senator Hart war gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft wieder auszusteigen. Dies hatte tiefe und nachhaltige Auswirkungen auf die US-Politik und die gesamte Weltbühne.

Bildergalerie zum Film

Der SpitzenkandidatDer SpitzenkandidatDer SpitzenkandidatThe Front Runner - Gary Hart (HUGH JACKMAN)The Front Runner - Gary Hart (HUGH JACKMAN)Der Spitzenkandidat - Gary Hart (HUGH JACKMAN, Mitte)


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Drama, Biopic
Kinostart: 17.01.2019
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Hugh Jackman, Vera Farmiga, Molly Ephraim
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.