VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Spitzenkandidat

Der Spitzenkandidat (2018)

The Front Runner

Politdrama über den Absturz Gary Harts, der im Vorfeld der US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen von 1988 um die Nominierung als demokratischer Kandidat kämpfte.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem er 1984 im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei eine Schlappe hinnehmen musste, bewirbt sich der profilierte US-Senator Gary Hart (Hugh Jackman) auch vor den Wahlen von 1988 im Lager der Demokraten um die Nominierung für das höchste Amt im Staat. Seine Chancen, den Zuschlag zu erhalten, stehen dieses Mal äußerst gut. Doch dann rückt die Presse den rechtschaffen auftretenden Familienvater in ein fragwürdiges Licht, da plötzlich Hinweise auf eine Affäre mit der jungen Donna Rice (Sarah Paxton) zu Tage treten. Hart weist die Anschuldigungen entschieden zurück und will die Aufmerksamkeit wieder auf seine Kampagne lenken, unterschätzt allerdings die Eigendynamik, die der Skandal entwickelt. Ins Schwitzen kommen nicht nur die für den Wahlkampf verantwortlichen Mitarbeiter, sondern auch seine Ehefrau Lee (Vera Farmiga) und seine Kinder, denen die nach Informationen lechzenden Journalisten auf die Pelle rücken.

Bildergalerie zum Film

Der SpitzenkandidatDer SpitzenkandidatDer SpitzenkandidatThe Front Runner - Gary Hart (HUGH JACKMAN)The Front Runner - Gary Hart (HUGH JACKMAN)Der Spitzenkandidat - Gary Hart (HUGH JACKMAN, Mitte)


FilmkritikKritik anzeigen

Während Bill Clinton Ende der neunziger Jahre die sogenannte Lewinsky-Affäre und das damit verbundene Amtsenthebungsverfahren schadlos überstand, war sein demokratischer Parteikollege Gary Hart rund eine Dekade früher über eine angebliche außereheliche Liaison gestolpert und hatte seine Hoffnungen, als Präsidentschaftsanwärter nominiert zu werden, begraben müssen. Seinen Rückzug aus der Politik [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Drama, Biopic
Kinostart: 17.01.2019
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Hugh Jackman als Gary Hart, Vera Farmiga als Lee Hart, J.K. Simmons als Bill Dixon
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.