VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Trouble

Trouble (2017)

Amerikanischer Spielfilm über zwei Geschwister, die um ein Grundstück streiten.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wutentbrannt ruft Maggie Kramer (Anjelica Huston) den Sheriff Logan (Brian d‘Arcy James) zu Hilfe. Auf ihrem Farmland baggert ihr ins Dorf zurückgekehrter Bruder Ben (Bill Pullman) gerade eine Grube und reklamiert das Grundstück für sich. Er kann sogar ein Schriftstück vorweisen, das ihm Nutzungsrechte attestiert. Maggie beharrt darauf, dass sie und ihr vor einem Jahr verstorbener Mann dem Bruder seinen Anteil am geerbten Land abkauften. Ben hingegen findet, dass sie ihm sein Land gestohlen haben, weil er so wenig dafür bekam.

Als Maggie den Bruder wieder auf dem Grundstück antrifft, will sie ihn mit ihrem Gewehr in die Flucht jagen. Ben weicht nicht und sie schießt auf ihn – und bringt ihn selbst ins Krankenhaus. Ben verlässt die Klinik lange bevor seine Verletzungen geheilt sind, um weiter um sein Land zu kämpfen. Ihm steht der junge Curt (Jim Parrack) zur Seite, der zu Maggies Überraschung auch zur Familie gehört. Gerry (David Morse) hingegen, der alte Freund der Geschwister seit Kindertagen, steht zwischen den Stühlen. Er versucht zu vermitteln. Seit 40 Jahren ist er in Maggie verliebt, und wartet immer noch auf den richtigen Moment, um ihr seine Gefühle zu gestehen.

Bildergalerie zum Film

TroubleTroubleTroubleTroubleTrouble - Anjelica HustonTrouble


FilmkritikKritik anzeigen

Der amerikanische Independent-Spielfilm der Regisseurin und Drehbuchautorin Theresa Rebeck ist eine Dramödie über zwei verfeindete Geschwister. Obwohl die Geschichte in Vermont im Osten der USA spielt, trägt sie Züge eines Western. Die stolze Maggie geht nicht ohne Cowboyhut aus dem Haus und hat auch kein Problem damit, ihren Grund und Boden mit dem Gewehr zu verteidigen. Leider trifft ihre Kugel [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 20.12.2018
Regie: Theresa Rebeck
Darsteller: Anjelica Huston als Maggie, Bill Pullman als Ben, David Morse als Gerry
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.