oder

Border (2018)

Gräns

Cannes-Gewinner und schwedischer Kandidat für Auslands-Oscar: Bohrender Blick, geschwollenes Gesicht, überaus stark und außergewöhnlicher Geruchssinn: Auf den ersten Blick ist klar, Grenzbeamtin Tina ist nicht wie andere. Doch erst als sie einem Mann kennen lernt, der ihr überaus ähnlich ist, erfährt sie von ihrer mystischen Herkunft....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Sie kann Angst, Scham und Wut anderer Menschen wittern. Ihr Talent macht sich der schwedische Grenzschutz erfolgreich zunutze, um Kriminelle aufzuspüren. Dennoch fühlt sich Tina seltsam fremd unter ihren Mitmenschen und lebt einsam und naturverbunden als Außenseiterin in den Wäldern. Doch dann begegnet sie Vore, der ihr auffallend ähnlich sieht und bei dem ihre Begabung an ihre Grenzen stößt. Tina ahnt, dass Vore etwas zu verbergen hat. Und doch, unbefangen, wild und erstaunlich frei, wirkt Vore ungemein anziehend auf sie. Tina spürt bei ihm eine Vertrautheit, die ihr bisher fremd war. Als die beiden sich näherkommen, offenbart Vore ihre mystische Herkunft. Aber dieses Wissen bringt nicht nur neue Freiheiten, sondern auch unbequeme Herausforderungen mit sich, denen sich Tina stellen muss.

Bildergalerie zum Film "Border"

Border - Die Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) hat ein...echenBorder - Tina (Eva Melander) ahnt, dass Vore (Eero...hat.Border - Vore (Eero Milonoff) weiß, dass Tina (Eva...hat.Border - Fasziniert: Tina (Eva Melander) spürt Vores...raft.Border - Unbeirrbar: Tina (Eva Melander) kann sich...ssen.Border - Miteinander: Tina (Eva Melander) fühlt sich...nden.

Hier streamen


FBW-Bewertung zu "Border"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollEs gibt wohl kaum einen Film, auf den sein Titel mehr zutrifft als auf Al Abbasis Debütfilm BORDER. Wie nur wenige gegenwärtige Werke balanciert er auf dem schmalen Grat zwischen Arthouse- und Genrekino, lässt sich nicht eindeutig auf eine der [...mehr]

TrailerAlle "Border"-Trailer anzeigen

Zum Video: Border

Besetzung & Crew von "Border"

Land: Dänemark, Schweden
Jahr: 2018
Genre: Thriller, Fantasy, Romantik
Originaltitel: Gräns
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 11.04.2019
Regie: Ali Abbasi
Darsteller: Eva Melander als Tina, Eero Milonoff als Vore, Jörgen Thorsson als Roland, Ann Pétren als Agneta, Sten Ljunggren als Tinas pappa
Kamera: Nadim Carlsen
Verleih: Capelight Pictures, Wild Bunch

Awards - Oscar 2019Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Border"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.