VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Once Again

Once Again - Eine Liebe in Mumbai (2019)

Once Again

Romantisches Drama über zwei einsame Menschen in Indien, die ihre Freundschaft nicht mehr nur telefonisch führen wollen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tara (Shefali Shah) führt in der indischen Metropole Mumbai ein kleines Restaurant. Die Witwe und Mutter zweier erwachsener Kinder hat sehr viel zu tun und oft ist die größte Freude ihres Tages das Telefongespräch mit Amar (Neeraj Kabi). Er ist ein berühmter Filmstar, dem sie jeden Tag sein Essen liefert. Auch Amar fehlt in seinem erfolgreichen Leben die Liebe. Schon lange wünscht er sich, die Frau, mit der er sich am Telefon so gut versteht, persönlich kennenzulernen. Dann steht er eines Tages vor ihrem Restaurant. Tara zögert, aber dann willigt sie ein, mit ihm auszugehen. Der Öffentlichkeit bleibt nicht lange verborgen, dass sich Amar mit einer neuen Frau an seiner Seite zeigt. Damit fangen für Tara und Amar neue Probleme an. Taras Sohn Dev (Priyanshu Painyuli) distanziert sich von ihr.

FilmkritikKritik anzeigen

Das romantische Paar in diesem Film des aus Indien stammenden Regisseurs und Drehbuchautors Kanwal Sethi befindet sich schon deutlich in der zweiten Lebenshälfte. Amar und Tara haben erwachsene Kinder und stehen voll im Berufsleben. Sie sind beziehungserfahren und sehnen sich nach einer neuen, späten Liebe. Aber sie scheuen auch davor zurück, sich zu binden und ihr gewohntes Unabhängigkeitsgefühl [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvoll»Noch einmal« ist ein Film, der alle Voraussetzungen für einen berührenden Arthouse-Hit mitbringt: eine romantische Geschichte mit Figuren etwas jenseits des Gewohnten, universell gültige Grundfragen und spannende Einblicke in die indische Kultur. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien
Jahr: 2019
Genre: Drama, Romantik
Länge: 101 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 16.05.2019
Regie: Kanwal Sethi
Darsteller: Rasika Dugal, Bidita Bag, Neeraj Kabi
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.