oder
Zum Video: Cortex

Cortex (2019)

Mystery-Thriller: Ein Mann wird von Albträumen geplagt – und ist sich bald nicht mehr sicher, was Wahn und was Wirklichkeit ist.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Hamburger Sicherheitsmann Hagen (Moritz Bleibtreu) schleppt sich müde durch den Tag, da er nachts von verwirrenden Kurzträumen heimgesucht wird, die ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. In jenen Träumen hat Hagens Ehefrau – die Hautärztin Karoline (Nadja Uhl) – eine Affaire mit dem jüngeren Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner).

Doch ist diese Liaison tatsächlich nur Einbildung? Mehr und mehr gerät Hagen in eine Identitätskrise; Niko nimmt in Hagens Denken und Fühlen einen immer größeren Raum ein.

Bildergalerie zum Film

CortexCortexCortexCortexCortexCortex - v.l.n.r. Jan Krüger, Moritz Bleibtreu, Nadja...uoglu



FilmkritikKritik anzeigen

Seit den achtziger Jahren steht der Schauspieler Moritz Bleibtreu (geboren 1971) vor der Kamera; der endgültige Durchbruch gelang ihm als einfältiger Gangster Abdul in der Tragikomödie "Knockin' on Heaven's Door" (1997). Mit dem Mystery-Thriller "Cortex" legt er nun sein Debüt als Drehbuchautor und Regisseur vor. Das Ergebnis ist ein visuell starkes Genre-Stück, das lustvoll aus der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Thriller
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: 22.10.2020
Regie: Moritz Bleibtreu
Darsteller: Anna Bederke, Moritz Bleibtreu als Hagen, Marc Hosemann
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Greenland - Gerard Butler
News
Greenland
News
Deutsche Filmstarts: Gerard Butler zieht den Kopf ein
Moritz Bleibtreu gibt Regiedebut mit "Cortex"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.