VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fisherman's Friends

Fisherman's Friends (2019)

Shantys zum Schunkeln: britische Komödie über einen Londoner Musikproduzenten, der auf dem Land zur Ruhe und zur Liebe findet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einem Junggesellenabschied strandet der Londoner Musikproduzent Danny (Daniel Mays) im verschlafenen Hafenstädtchen Port Isaac in Cornwall. Von seinem Chef Troy (Noel Clarke) dazu verdonnert, den örtlichen Shantychor unter Vertrag zu nehmen, leistet er beim bärbeißigen Fischer Jim (James Purefoy), bei dessen Vater Jago (David Hayman) und bei Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton) Überzeugungsarbeit. Die verbindende Liebe zur Musik bringt den rastlosen Großstädter schließlich mit der alleinerziehenden Mutter zusammen.

Was Danny nicht weiß: Troys Auftrag war nur ein schlechter Scherz. Doch der Produzent hält den Fischern gegenüber sein Wort. Allen Unkenrufen zum Trotz wagt sich Danny mit dem vor Ort produzierten Album und den Chormitgliedern im Schlepptau zurück nach London, um bei Plattenlabels vorzusingen. Unterdessen braut sich noch ein anderer Sturm zusammen. Fischer Rowan (Sam Swainsbury) will seinen Pub, das Herz des Gemeindelebens, an den unbeliebten Charles Montague (Christopher Villiers) verkaufen, um seine Schulden zu begleichen.

Bildergalerie zum Film

Fisherman's FriendsFisherman's FriendsFisherman's FriendsFisherman's FriendsFisherman's FriendsFisherman's Friends


FilmkritikKritik anzeigen

Geschichten nach wahren Begebenheiten boomen. In Zeiten allgemeiner Verunsicherung, welchen Nachrichten noch zu trauen ist, sucht das Publikum anscheinend auch in der fiktionalen Unterhaltung nach Fakten. Gern ist dann von Authentizität die Rede, die nicht mehr nur im dramatischen, sondern immer häufiger im komödiantischen Fach Einzug hält. Gerade erst kam mit "Ein Becken voller Männer" die auf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2019
Genre: Komödie, Musik
Länge: 112 Minuten
Kinostart: 08.08.2019
Regie: Chris Foggin
Darsteller: Tuppence Middleton als Alwyn, James Purefoy als Jim, Daniel Mays als Danny
Verleih: Splendid Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fisherman's Friends - Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Fisherman's Friends" stimmen ein Lied an
Martina Gedeck und Ulrich Tukur lassen sich scheiden




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.