VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Gloria - Das Leben wartet nicht

Gloria - Das Leben wartet nicht (2018)

Gloria Bell

Noch einmal mit Gefühl: Sebastián Lelio hat sein Drama aus dem Jahr 2013 für den US-Markt neu verfilmt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die geschiedene Mittfünfzigerin Gloria Bell (Julianne Moore) lebt ein routiniertes, unaufgeregtes, manchmal einsames Leben. Sie hätte gern mehr Kontakt zu ihren erwachsenen Kindern Anne (Caren Pistorius) und Peter (Michael Cera), doch die beiden halten ihre Mutter liebevoll auf Distanz. Tagsüber geht Gloria einem langweiligen Bürojob nach, ihre Abende verbringt sie bei Singlepartys für die ältere Generation auf der Tanzfläche.

Dort lernt sie Arnold (John Turturro) kennen. Schnell wird mehr aus dem Flirt, doch Arnold schleppt sein eigenes Päckchen mit sich herum. Immer wieder taucht er unvermittelt ab und ist stundenlang nicht zu erreichen, weil er sich von seiner vereinnahmenden Ex-Frau und den zwei erwachsenen Töchtern nicht lösen kann. Gloria muss sich entscheiden, ob sie ihr eigenes Leben oder eins mit Arnold leben will.

Bildergalerie zum Film

Gloria - Das Leben wartet nichtGloria - Das Leben wartet nicht - Gloria (Julianne...o) abGloria - Das Leben wartet nicht - Julianne Moore als GloriaGloria - Das Leben wartet nicht - Immer auf der Suche...oore)Gloria - Das Leben wartet nicht - Gloria (Julianne...achenGloria - Das Leben wartet nicht - Arnold (John...Vegas


FilmkritikKritik anzeigen

Die Nana-Mouskouri-Gedächtnisbrille saß schon Paulina García in "Gloria" (2013) stets etwas zu schief im Gesicht. Auf Julianne Moores Nase wirkt die Sehhilfe mit den überdimensionierten Gläsern bis zuletzt wie ein Fremdkörper, wie sich auch ihre Titelfigur seltsam aseptisch durch die Handlung bewegt und damit das ganze Dilemma dieses Remakes beschreibt. Sebastián Lelios Neuauflage seines [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Chile, USA
Jahr: 2018
Genre: Drama, Komödie
Länge: 102 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.08.2019
Regie: Sebastián Lelio
Darsteller: Julianne Moore als Gloria, John Turturro als Arnold, Caren Pistorius als Anne
Verleih: SquareOne

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Good Boys - Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Good Boys" ist nichts für kleine Jungs
Kumail Nanjiani und Dave Bautista als ungleiches Paar




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.