oder
Chaos auf der Feuerwache
Chaos auf der Feuerwache
© Paramount Pictures Germany

Chaos auf der Feuerwache (2019)

Playing with Fire

In der Familien-Komödie kämpft Ex-Wrestler John Cena als Feuerwehrmann statt gegen Brandherde und lodernde Flammen mit einer Bande frecher Kinder, auf die er aufpassen muss.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jake Carson (John Cena) und sein Team aus erfahrenen Feuerwehrspringern (Keegan-Michael Key, John Leguizamo und Tyler Mane) sind absolute Profis in ihrem Metier. Schon seit Jahren bekämpfen sie die gefährlichsten Waldbrände und größten Buschfeuer. Eines Tages aber sehen sie sich einer großen Herausforderung gegenüber, mit denen sie nicht gerechnet haben und die sie vor ungeahnte Probleme stellt: Drei vor den Flammen gerettete Kinder gelangen in ihre Obhut und weil die drei Geschwister Will (Christian Convery), Zoey (Finley Rose Slater) und Brynn (Brianna Hildebrand) keine elterliche Aufsichtsperson haben, schreibt das Gesetz den kernigen Feuerwehrmännern vor, sich um die Kids zu kümmern. Und so werden die Drei kurzerhand mit auf die Feuerwache mitgenommen, auf der sie in kurzer Zeit allerhand Chaos anrichten.

Bildergalerie zum Film "Chaos auf der Feuerwache"

Chaos auf der FeuerwacheChaos auf der FeuerwacheChaos auf der FeuerwacheChaos auf der FeuerwacheChaos auf der Feuerwache

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Mit familienfreundlichen, harmlosen Komödien kennt sich Filmemacher Andy Fickman bestens aus. Mit Produktionen wie "Daddy ohne Plan" oder "Der Kaufhaus-Cop 2" bewies er sein Talent für zwar anspruchslose, dafür aber ziemlich kurzweilige Slapstick-Unterhaltung. Auf ordentlich Slapstick und Situationskomik setzt er nun auch in seinem neuesten Film.

Die Gags in "Chaos auf der Feuerwache" sind dabei aber zumeist derart abstrus und albern geraten, dass sie sich ausschließlich an ein sehr junges Publikum richten, die keinerlei Erwartungen an den Film haben und sich nicht an altbewährten, abgenutzten (Familien-) Komödien-Versatzstücken sowie stereotypischen Protagonisten stören. Und so könnten die sieben- bis zwölfjährigen Kinobesucher durchaus ihren Spaß an Windeln wechselnden Muskelprotzen oder den kindlichen Hauptfiguren haben, die das Feuerwehr-Equipment zweckentfremden und die Wache mit ihrem Schabernack gehörig auf den Kopf stellen. Fäkal- bzw. Toiletten-Humor inklusive.

Für alle anderen erweist sich "Chaos auf der Feuerwache" als blutleerer, unausgereifterer und viel zu vorhersehbarer Film, dessen blasse, formelhafte Figuren noch nicht einmal das größte Problem darstellen. Schwerer wiegt nämlich die Tatsache, dass die meisten Darsteller ihre Rollen arg gelangweilt und steif herunterspielen (bestes Beispiel: Hauptdarsteller Cena) und insgesamt ziemlich leidenschaftslos agieren. Das trifft überraschenderweise leider auch auf solch fähige Schauspielerinnen wie Judy Greer zu, die sich in einer unbedeutenden Nebenrolle als farblose Wissenschaftlerin verheizen lässt.

Fazit: "Kindergarten-Cop" lässt grüßen: Mit körperbetonter Situationskomik und reichlich Slapstick angereicherter, auf ein junges Publikum zugeschnittener Klamauk, in dem sich ein Muskelpaket mit schlitzohrigen Kids berumschlagen muss. Leider viel zu albern und schablonenhaft geraten.




TrailerAlle "Chaos auf der Feuerwache"-Trailer anzeigen

Zum Video: Chaos auf der Feuerwache

Besetzung & Crew von "Chaos auf der Feuerwache"

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Komödie
Originaltitel: Playing with Fire
Kinostart: 27.02.2020
Regie: Andy Fickman
Darsteller: Judy Greer als Dr. Amy Hicks, Brianna Hildebrand als Brynn, Keegan Michael Key, John Leguizamo, John Cena als Jake Carson
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zu "Chaos auf der Feuerwache"Alle anzeigen

Der Unsichtbare
News
Deutsche Filmstarts: Elisabeth Moss wird gestalkt
Guy Ritchie lässt seine "Gentleman" von der Kette
Doctor Sleep
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.