oder

Ooops! 2 - Land in Sicht (2020)

Die Sintflut geht weiter: Diese Fortsetzung des erfolgreichen Animationsabenteuers erzählt von einer doppelten Rettung.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Tiere sind dem Weltuntergang knapp entronnen. Seit 147 Tagen treiben sie nun schon mit ihrer Arche auf hoher See. Bislang ist nirgends Land in Sicht. Dabei wäre das dringend nötig. Der Nestrier Dave und Grymp-Dame Kate sorgen in der Schiffsküche dafür, dass die Fleischfresser an Bord sich nicht über die Pflanzenfresser hermachen. Doch langsam, aber sicher gehen Dave und Kate die Vorräte aus. Als Daves Sohn Finny und Kates Tochter Leah über Bord gehen, haben die Eltern erst einmal andere Sorgen.

Finny landet in einer geheimen Nestrier-Kolonie, Leah gemeinsam mit dem Quallenbaby Jelly auf einer einsamen Insel. Zwei verschiedene Rettungsaktionen laufen an. Während Dave und Kate ihre Kinder und die Arche retten wollen, versuchen Leah und Jelly, Finny aus den Fängen der Nestrier zu befreien und deren Kolonie vor einem drohenden Vulkanausbruch zu bewahren.

Bildergalerie zum Film "Ooops! 2 - Land in Sicht"

Ooops! 2 - Land in SichtOoops! 2 - Land in Sicht - Leah ist ein GrympOoops! 2 - Land in Sicht - Leah (links) und Finny...iegerOoops! 2 - Land in Sicht - Die Tiere halten Ordnung...ommenOoops! 2 - Land in Sicht - Auf der Arche geht es wie...nt zuOoops! 2 - Land in Sicht - Das geschwätzige...euern

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

Vor fünf Jahren bewiesen Toby Genkel und Sean McCormack, dass im Bücher der Bücher jede Menge Humor steckt. Das Regieduo unterzog die biblische Sintflut einer Frischzellenkur – mit zwei frei erfundenen Tierarten in den Hauptrollen. In ihrem Animationsfilm "Ooops! Die Arche ist weg..." (2015) mussten sich die harmoniebedürftigen Nestrier und die grimmigen Grymps im Angesicht der herannahenden Wassermassen zusammenraufen. Das wollten allein in Frankreich mehr als eine halbe Million Zuschauer sehen. Weltweit spielte die europäische Koproduktion mehr als 28 Millionen US-Dollar ein. Eine Fortsetzung war also nur eine Frage der Zeit.

Wie so viele zweite Teile ist zwar auch dieser mehr oder minder Dasselbe in Grün, dafür aber nicht minder unterhaltsam. Inzwischen sind die Nestrier Dave und Finny und die Grymps Kate und Leah Freunde geworden. Während die Elterngeneration die Kombüse schmeißt, haben die Kids nichts als Flausen im Kopf. So richtig ins Rollen kommt die Handlung aber erst, als Finny und Leah wie in Teil eins erneut über Bord gehen. Das bietet Genkel und McCormack die Gelegenheit, neue Charaktere wie das aufgeweckte Quallenbaby Jelly einzuführen und eine unter Wasser angesiedelte Nestrier-Kolonie atemberaubend in Szene zu setzen. Wie schon im Vorgänger wartet auch der Nachfolger mit spektakulären Ansichten auf.

"Ooops! 2 – Land in Sicht" kann sich sehen lassen. Die internationale Koproduktion aus Deutschland, Luxemburg und Irland beweist, dass handwerklich hervorragend gemachtes Animationskino nicht immer nur aus Übersee oder Fernost kommen muss. Die Figuren sind liebevoll entworfen, plastisch animiert und wiederholt in rasanten Sequenzen in Szene gesetzt. Vor allem die Unterwasserwelt mit ihren leuchtenden Neonfarben und der einfallsreichen Architektur beeindruckt.

Erzählt wird auch dieses Mal eine Geschichte über Freundschaft, Elternschaft, falsche Vorurteile und Lernprozesse. Um die Tiere an Bord der Arche und in der Nestrier-Siedlung zu retten, müssen Animositäten beiseitegelegt und zusammengearbeitet werden. Das geht auch dieses Mal nicht ohne Action, vor allem aber mit einer ordentlichen Portion Witz und Slapstick über die Bühne. Am Ende ihres Abenteuers sind Finny und Leah beinahe schon so erwachsen wie Dave und Kate.

Fazit: "Ooops! 2 – Land in Sicht" setzt die Neuinterpretation der biblischen Geschichte der Sintflut fort. Dabei ähnelt zwar vieles dem ersten Teil, das Ergebnis ist aber ebenso unterhaltsam. Auch der zweite Teil ist flott erzählt, toll animiert und hat genau die richtige Mischung aus Spannung, Witz und Herz.




FBW-Bewertung zu "Ooops! 2 - Land in Sicht"Jurybegründung anzeigen

FBW: wertvollBei Oooops!? Land in Sicht handelt es sich um die direkte Fortsetzung des Animationsfilms Oooops! ? Die Arche ist weg (2015). Nach über 147 Tagen auf hoher See neigen sich die Nahrungsreserven auf der Arche Noah ihrem Ende entgegen, was der Koch [...mehr]

TrailerAlle "Ooops! 2 - Land in Sicht"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ooops! 2 - Land in Sicht

Besetzung & Crew von "Ooops! 2 - Land in Sicht"

Land: Deutschland
Jahr: 2020
Genre: Animation
Kinostart: 24.09.2020
Regie: Toby Genkel, Sean McCormack
Darsteller: Max Carolan als Finny (Stimme), Ava Connolly als Leah (Stimme), Dermot Magennis als Dave (Stimme), Tara Flynn als Hazel (Stimme), Mary Murray als Patch (Stimme)
Verleih: Telepool

Verknüpfungen zu "Ooops! 2 - Land in Sicht"Alle anzeigen

Ooops! 2 - Land in Sicht
News
Deutsche Filmstarts: "Ooops!", eine Fortsetzung
Lars Eidinger nimmt "Persischstunden"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.