oder
Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice
Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice
© Neue Visionen / 2020 Zentropa Entertainments3 ApS & Zentropa Sweden AB

Zum Video: Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice

Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice (2021)

Riders of Justice

Irre Zufälle: dänische Komödie mit dem von Anders Thomas Jensen gewohnten rabenschwarzen Humor.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein tragischer Verkehrsunfall wirbelt fünf Leben durcheinander. Bei einem schweren U-Bahn-Unglück verliert der Soldat Markus (Mads Mikkelsen) seine Frau. Ihre gemeinsame Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) war ebenso Zeuge wie der soeben entlassene Mathematiker Otto (Nikolaj Lie Kaas), der nicht an einen Unfall glaubt. Die Zahlen sprächen dagegen. Doch die Polizei will von seiner Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts wissen, weshalb Otto mit zwei Freunden, seinem ehemaligen Kollegen Lennart (Lars Brygmann) und dem Hacker Emmenthaler (Nicolas Bro), auf eigene Faust ermittelt.

Während Markus seine Trauer mit Unmengen an Bier betäubt, weder für sich noch für Mathilde psychologische Hilfe in Anspruch nimmt und mit Mathildes Freund Sirius (Albert Rudbeck Lindhardt) aneinandergerät, stehen auf einmal Otto, Lennart und Emmenthaler unangekündigt vor seiner Tür. Ihren Berechnungen zufolge ist Kurt Olsen (Roland Møller), das Oberhaupt der Rockerbande "Riders of Justice", in den vorgeblichen Unfall verwickelt. Gemeinsam mit Markus sinnen die drei auf Rache, haben allerdings nicht berechnet, dass jeder von ihnen sein eigens Päckchen zu tragen hat.

Bildergalerie zum Film

Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice -...ksal.Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice -...inos.Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice -...olle.Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice -...nden.Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice -...rzen.Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice -...rven.


FilmkritikKritik anzeigen

Anders Thomas Jensen zählt nicht nur zu den vielbeschäftigtsten, sondern auch zu den vielfältigsten Drehbuchautoren Dänemarks. Seit Mitte der 1990er ist der 1972 geborene Jensen im Geschäft und hat seither mehr als 50 Drehbücher verfasst. Ernste Dramen wie Susanne Biers "Brothers" (2004), "Nach der Hochzeit" (2006) und ihren oscarprämierten "In einer besseren Welt" (2010) sind ebenso darunter wie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark
Jahr: 2021
Genre: Action, Komödie
Länge: 116 Minuten
Kinostart: 23.09.2021
Regie: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Mads Mikkelsen als Markus, Nikolaj Lie Kaas als Otto, Andrea Heick Gadeberg als Mathilde
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Schachnovelle
News
Deutsche Filmstarts: Oliver Masucci ist am Zug
Mads Mikkelsen ist ein "Held der Wahrscheinlichkeit"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.