oder
Die Ironie des Lebens
Die Ironie des Lebens
© Warner Bros.

Die Ironie des Lebens (2024)

The Mystery of Love

Edgar ist erfolgreicher Comedian, der sich auf das Älterwerden spezialisiert hat, führt ein Doppelleben. Auf der Bühne begeistert er das Publikum mit Betrachtungen über das Älterwerden. Doch hinter den Kulissen verbirgt sich ein einsamer Mann, der mit seinen persönlichen Dämonen kämpft.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben ist eine One-Man-Show! Edgar ist der erfolgreichste alte Comedian Deutschlands. Jeden Abend macht er sich vor ausverkauften Hallen über alles lustig, womit sich ältere Menschen täglich herumschlagen: gescheiterte Beziehungen, undankbare Kinder, nachlassende Libido, die sich rapide verschlechternde Gesundheit, allgemeine Nutzlosigkeit und den anklopfenden Tod. Doch kaum ist die Show vorbei, übernimmt die Wirklichkeit: Was bleibt, ist ein einsamer Mensch, der seine leeren Abende mit Groupies und Alkohol zu füllen versucht. Als er nach 25 Jahren wieder seiner Ex-Frau Eva begegnet, die unheilbar an Krebs erkrankt ist, verliebt sich das einstige Paar gegen jede Wahrscheinlichkeit noch einmal ineinander. Spontan entscheidet sich Eva dazu, Edgar auf seiner Comedy-Tour durch Deutschland zu begleiten. Eine Reise im Zeichen ihrer fortschreitenden Krankheit voller Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll, auf der Edgar zurück zu sich selbst und sogar zu seinen von ihm entfremdeten Kindern findet.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Ironie des Lebens"

Land: Deutschland
Jahr: 2024
Genre: Komödie
Originaltitel: The Mystery of Love
Kinostart: Unbekannt
Regie: Markus Goller
Darsteller: Emilia Schüle als Melli, Corinna Harfouch als Eva, Uwe Ochsenknecht als Edgar, Robert Gwisdek als Patrick, Henning Peker als Kurti
Kamera: Torsten Breuer
Verleih: Warner Bros.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.