oder

Philadelphia (1993)

Oscargekröntes US-Drama mit Tom Hanks als HIV-Kranken Anwalt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Angeblich soll er die Akte in einem wichtigen Fall verschlampt haben. Doch der junge Anwalt Andrew Beckett (Tom Hanks) kennt den wahren Grund für seine Kündigung: Er ist homosexuell und mit dem Aids-Virus infiziert. Als die Krankheit ausbricht, lässt ihn Kanzlei-Chef Wheeler (Jason Robards), früher sein Förderer, fallen. Andrew kann das nicht akzeptieren - er beginnt zu kämpfen. Zusammen mit dem einzigen mutigen Anwalt der Stadt (Denzel Washington) verklagt er seinen Arbeitgeber. Der Prozess sorgt schnell für schockierende Schlagzeilen ...

Bildergalerie zum Film "Philadelphia"

Philadelphia


TrailerAlle "Philadelphia"-Trailer anzeigen

Zum Video: Philadelphia

Besetzung & Crew von "Philadelphia"Alles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1993
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.02.1994
Regie: Jonathan Demme
Darsteller: Tom Hanks als Andrew Beckett, Denzel Washington als Joe Miller, Roberta Maxwell als Judge Tate

Verknüpfungen zu "Philadelphia"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.