oder

Slumdog Millionär (2008)

Slumdog Millionaire

Mehrfach ausgezeichnete Dramödie von Danny Boyle: Für Jamal Malik aus den Slums von Mumbai ist ein Auftritt in der indischen Version von "Wer wird Millionär" die letzte Chance, in der flirrenden Millionenstadt seine verlorene, große Liebe Latika wiederfinden. Und er schlägt sich besser als erwartet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 20 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik (Dev Patel) ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?

Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Bildergalerie zum Film "Slumdog Millionär"

Dev Patel und Anil Kapoor in 'Slumdog Millionär'Freida Pinto und Dev Patel in 'Slumdog Millionär'Slumdog MillionärDev Patel in 'Slumdog Millionär'Freida Pinto in 'Slumdog Millionär'Freida Pinto in 'Slumdog Millionär'

Hier streamen


TrailerAlle "Slumdog Millionär"-Trailer anzeigen

Zum Video: Slumdog Millionär

Besetzung & Crew von "Slumdog Millionär"

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Drama, Komödie
Originaltitel: Slumdog Millionaire
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.03.2009
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Anil Kapoor, Madhur Mittal, Irrfan Khan, Freida Pinto, Imran Hasnee
Kamera: A.R. Rahman, Anthony Dod Mantle
Verleih: Prokino

Awards - Golden Globe 2009


Awards - Oscar 2009Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Slumdog Millionär"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.