oder
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika
© NFP

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)

Albert Schweitzer

Biopic über Albert Schweitzer: Bereits mit dreißig Jahren war er bekannt als Theologe und Philosoph, als Autor eines Buches über Johann Sebastian Bach, das selbst heute noch als Standardwerk gilt, und als gefeierter Interpret von Bachs OrgelwerkenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1949 – in den ersten Jahren des Kalten Krieges. Albert Schweitzer ist dank seiner Philosophie der „Ehrfurcht vor dem Leben“, die er in seinem Urwald-Hospital Lambarene/Gabun verwirklicht, einer der am meisten bewunderten Menschen der Welt. Als Albert Einstein ihn bittet, mit ihm gemeinsam vor den Gefahren der Atombombe zu warnen, interpretiert der US-Geheimdienst dies als Angriff auf die Politik der westlichen Welt. Deshalb soll eine gezielt lancierte Verleumdungskampagne das Lebenswerk des fast 75-jährigen Schweitzer in Misskredit bringen. Als Journalist getarnt recherchiert der amerikanische Spitzel Phil Figgis in Lambarene und setzt die Unzufriedenheit der Regierung in Gabun und auch einiger Schweitzer-Mitarbeiter für seine Zwecke ein. Schweitzer gerät unter Druck, die Schließung des Hospitals droht.

Soll er trotzdem seinem Gewissen folgen und seine Stimme gegen die Atomgefahr erheben?

Bildergalerie zum Film "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika"

Jeroen Krabbé als Albert Schweitzer in 'Albert...rika'Albert Schweitzer - Ein Leben für AfrikaAlbert Schweitzer - Ein Leben für AfrikaAlbert Schweitzer - Ein Leben für AfrikaAlbert Schweitzer - Ein Leben für AfrikaAlbert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Hier streamen


TrailerAlle "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika"-Trailer anzeigen

Zum Video: Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Besetzung & Crew von "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika"

Land: Südafrika, Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Biopic
Originaltitel: Albert Schweitzer
Länge: 114 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 24.12.2009
Regie: Gavin Millar
Darsteller: Judith Godrèche, Armin Rohde, Barbara Hershey, Jeroen Krabbé, Eleonore Weisgerber
Kamera: Cinders Forshaw BSC
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zu "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.