Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Schnappt Shorty

Schnappt Shorty (1995)

Get Shorty

Komödie mit John Travolta als handfester Schuldeneintreiber, der in Hollywood zum Produzenten aufsteigtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schuldeneintreiber Chili Palmer (Travolta) ödet seine Branche an. In Hollywood soll er beim abgebrannten Filmemacher Harry Zimm (Gene Hackman) Außenstände eintreiben.

Chili kommt sofort handfest zur Sache, doch dann jubelt er Harry die Idee zu einem Drehbuch unter und wird sogleich in die Hollywood-Szene aufgenommen: Er plaudert mit Filmstar Martin Weir (Danny DeVito), spinnt zarte Bande zu B-Movie-Queen Karen Flores (Rene Russo) und schafft es sogar, Reservierungen im begehrtesten Restaurant der Stadt zu ergattern.

Eigentlich liefe alles bestens für den coolen neuen Produzenten, wären da nicht die Drogenschmuggler und die erbosten Gangster, die ihn einfach nicht in Ruhe lassen wollen …

Bildergalerie zum Film

Schnappt ShortySchnappt ShortySchnappt ShortySchnappt ShortySchnappt ShortySchnappt Shorty


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1995
Genre: Komödie
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.02.1996
Regie: Barry Sonnenfeld
Darsteller: Bobby Slayton, John Travolta, Jon Gries
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Der Jahr 2000-Fluch
John Travolta muß Steuern nachzahlen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.