Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dead Man

Dead Man (1995)

Psychedelischer Schwarzweisss-Neo-Western von Jim Jarmusch, mit Johnny Depp in der HauptrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 27 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der unbedarfte Buchhalter William Blake reist 1876 mit dem Zug von Cleveland in den wilden Westen, um eine neue Stelle anzutreten. Am Ziel angekommen, muss er jedoch feststellen, dass sein Job bereits besetzt ist. Er übernachtet bei der Prostituierten Thel und fängt sich am nächsten Morgen von ihrem Ex-Verlobten eine Kugel ein, die eigentlich für sie bestimmt war. Blake erschießt ihn und flieht schwer verwundet. Ein Indiander, der sich Nobody nennt, findet und pflegt ihn - ohne jedoch die Kugel entfernen zu können. William Blake ist fortan ein dead man...obwohl er es noch fertig bringt, aus Versehen zum legendären Revolverheld zu werden und drei Profikillern zu entkommen, die der Vater von Thels Verlobtem auf ihn angesetzt hat.

Bildergalerie zum Film

Dead ManDead ManDead ManDead Man

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1995
Genre: Western
Kinostart: 04.01.1996
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Gary Farmer, Lance Henriksen, Johnny Depp
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.