oder

Camille Claudel (1988)

Der verfilmte Biografie der Bildhauerin Camille Claudel und ihrer unglücklichen LiebeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge, talentierte Bildhauerin Camille Claudel lernt in Paris den wesentlich älteren Auguste Rodin kennen. Sie wird zunächst seine Schülerin, dann seine Geliebte. Nach 15 Jahren verläßt sie Rodin, tief enttäuscht von seiner Unfähigkeit, ihretwegen eine andere Frau aufzugeben, und versucht, ihre Gefühle in der Kunst zu verarbeiten. Doch die Einsamkeit ist zu groß, die Bedingungen für eine Frau und Künstlerin in der Männergesellschaft des ausgehenden 19. Jahrhunderts sind zu hart. Camille zerbricht und landet schließlich in der Klappsmühle.

Bildergalerie zum Film "Camille Claudel"

Camille ClaudelCamille ClaudelCamille ClaudelCamille ClaudelCamille Claudel

Hier streamen


TrailerAlle "Camille Claudel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Camille Claudel

Besetzung & Crew von "Camille Claudel"

Land: Frankreich
Jahr: 1988
Genre: Drama
Länge: 170 Minuten
Kinostart: 11.03.1988
Regie: Bruno Nuytten
Darsteller: Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Madeleine Robinson, Laurent Grévill, Philippe Clévenot
Kamera: Pierre Lhomme

Verknüpfungen zu "Camille Claudel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.