oder

Taxi Driver (1976)

Oscargekröntes Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster: Nach der Begegnung mit der 12-jährigen Prostituierten Iris dreht der 26-jährige Taxifahrer und Vietnamveteran Travis Bickle durch...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, Mitte der 70er Jahre. Aus der Kanalisation dringen dichte Dunstschwaden. Ein Taxi nähert sich. Der Fahrer: Travis Bickle (Robert de Niro), ein 26jähriger Vietnamveteran. Er fährt überall und er fährt sie alle: Nutten, Zuhälter, Dealer. Nicht, weil er es gern macht. Er kann einfach nicht schlafen. Er ist God's Lonely Man, nur von einem Gedanken getrieben: »Eines Tages wird ein großer Regen diesen Abschaum von der Straße spülen.« Er verliebt sich die engelsgleiche Betsy (Cibyll Shepherd), aber sie weist ihn ab. Iris (Jodie Foster), eine 12jährige Prostituierte, flüchtet sich vor ihrem Zuhälter Sport (Harvey Keitel) in sein Taxi, er kann sie nicht beschützen. Enttäuscht und frustriert beginnt er seine Mission. Er bringt sich in Form und der Stadt den Regen. Einen Regen aus Blei... Mit »Taxi Driver« landete Martin Scorsese seinen ersten Welterfolg. Der Ruhm seiner Hauptdarsteller gründet auf diesem frühen Film. Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes sorgte für hitzige Diskussionen um Gewaltdarstellung in Filmen und thematisierte wohl als erster Film, wenngleich indirekt, Auswirkungen des Vietnamkrieges.

Bildergalerie zum Film "Taxi Driver"

Taxi DriverTaxi DriverTaxi DriverTaxi Driver

Hier streamen


TrailerAlle "Taxi Driver"-Trailer anzeigen

Zum Video: Taxi Driver

Besetzung & Crew von "Taxi Driver"

Land: USA
Jahr: 1976
Genre: Drama, Krimi
Länge: 114 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.07.2006
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Jodie Foster, Martin Scorsese, Steven Prince, Peter Boyle, Robert De Niro
Kamera: Michael Chapman
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Taxi Driver"Alle anzeigen

Jäger des verlorenen Schatzes - John Rhys-Davies und...n Ford
News
TV-Tipps für Samstag (9.2.): Harrison Ford hebt einen Schatz
Sat1 zeigt Meisterwerk "Jäger des verlorenen Schatzes"
Robert De Niro
News
De Niro wünscht sich "Taxi Driver"-Sequel
"Ich würde gerne sehen, was Travis Bickle heute macht"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.