oder
Gattaca
Gattaca
© Sony Pictures Home Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Gattaca (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Der wissenschaftliche Fortschritt hat es ermöglicht, die Gen-Kombination des Menschen bei der Zeugung im Labor präzise zu steuern. Der Retorten-Mensch der Zukunft ist nahezu perfekt. Vincent Freeman verdankt sein Leben und seine Gene noch der natürlichen Liebe, nicht dem Labor, wie schon sein jüngerer Bruder. Jemand wie Vincent ist in Zukunft ein "Invalide", ein "Untauglicher", mit null Chanchen auf eine gesellschaftliche und berufliche Karriere. Doch Vincent vertraut auf sich, seine Leidenschaften, Gefühle und Träume. Er möchte Raumfahrer werden bei dem gigantischen Gattaca-Konzern, der die Menschen bis ins Kleinste kontrolliert. Er will ins All, zu Titan, dem 14. Mond des Saturn. Für diesen Traum riskiert er alles. Er nimmt die Identität eines anderen an. Vincent scheint fast am Ziel, da droht ein unvorhersehbarer Gewaltakt ihn zu vernichten. Er könnte nicht nur als Betrüger entlarvt, sondern als Unschuldiger für einen Mord verurteilt werden...

Bildergalerie zum Film "Gattaca"

GattacaGattacaGattacaGattacaGattacaGattaca

Hier streamen


TrailerAlle "Gattaca"-Trailer anzeigen

Zum Video: Gattaca

Besetzung & Crew von "Gattaca"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Science Fiction
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.07.1998
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Alan Arkin, Jude Law, Uma Thurman, Ethan Hawke, Cynthia Martells
Kamera: Slawomir Idziak
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Gattaca"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.