Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gattaca
Gattaca
© Sony Pictures Home Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Zum Video: Gattaca

Gattaca (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Der wissenschaftliche Fortschritt hat es ermöglicht, die Gen-Kombination des Menschen bei der Zeugung im Labor präzise zu steuern. Der Retorten-Mensch der Zukunft ist nahezu perfekt. Vincent Freeman verdankt sein Leben und seine Gene noch der natürlichen Liebe, nicht dem Labor, wie schon sein jüngerer Bruder. Jemand wie Vincent ist in Zukunft ein "Invalide", ein "Untauglicher", mit null Chanchen auf eine gesellschaftliche und berufliche Karriere. Doch Vincent vertraut auf sich, seine Leidenschaften, Gefühle und Träume. Er möchte Raumfahrer werden bei dem gigantischen Gattaca-Konzern, der die Menschen bis ins Kleinste kontrolliert. Er will ins All, zu Titan, dem 14. Mond des Saturn. Für diesen Traum riskiert er alles. Er nimmt die Identität eines anderen an. Vincent scheint fast am Ziel, da droht ein unvorhersehbarer Gewaltakt ihn zu vernichten. Er könnte nicht nur als Betrüger entlarvt, sondern als Unschuldiger für einen Mord verurteilt werden...

Bildergalerie zum Film

GattacaGattacaGattacaGattacaGattacaGattaca

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Science Fiction
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.07.1998
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Jude Law, Uma Thurman, Ethan Hawke
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.