Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der große Frust

Der große Frust (1983)

The big Chill

Sieben ehemalige Kommilitonen treffen sich zum Begräbnis eines Studienkollegen und schwelgen in Erinnerungen an ihre Studienzeit in den 60ern.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique ist jetzt tot – Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold und Sarah. Alex hatte mal eine Affäre mit Sarah, als sie schon mit Harold verheiratet war. Meg ist Anwältin und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind – egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der kann nicht mehr, wegen einer Verwundung im Vietnam-Krieg. Nick ist zu einem zynischen Junkie und Dealer geworden. Acht alte Freunde verleben ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression … und Meg findet doch noch einen Vater für ihr Kind.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1983
Genre: Drama
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.04.1984
Regie: Lawrence Kasdan
Darsteller: Tom Berenger als Sam, Glenn Close als Sarah, Jeff Goldblum als Michael
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.