Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 28 Days Later

28 Days Later (2002)

Regisseur Danny Boyle ('Trainspotting') nimmt uns in '28 Days Later' mit auf eine apokalyptische Reise in die menschlichen Urängste...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tag 1: Rasend schnell verbreitet sich der hoch infektiöse Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel. In Sekundenschnelle werden aus Menschen reißende Bestien. 28 Tage später: Jim wacht in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma auf – in einen Alptraum. Die Stadt ist menschenleer, ganz England verwüstet, seine Einwohner dezimiert. Horden Infizierter werden zur allgegenwärtigen Bedrohung für die wenigen Überlebenden der Katastrophe. Hoffnung für Jim und drei weitere Nicht-Infizierte verspricht alleine ein Funkspruch einer kleinen Armee-Einheit, die im Norden Englands die Antwort auf die Infektion gefunden haben will. Zusammen machen sich Jim, Selina, Hannah und Frank auf die gefährliche Reise durch das verwüstete England. Doch sie ahnen nicht, dass ihnen der eigentliche Alptraum erst noch bevorsteht …

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande, Großbritannien, USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.06.2003
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Megan Burns, Brendan Gleeson, Cillian Murphy
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fluch der Karibik mit Johnny Depp
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.