oder
Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette  2004...t GmbH
Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette 2004 by splendid entertainment GmbH

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette (2003)

Tais-toi!

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist kein Zufall, dass der eiskalte Profigangster Ruby (Jean Reno) ausgerechnet die naive Plaudertasche Quentin (Gérard Depardieu) als Mitbewohner in seine Gefängniszelle bekommt. Gemeinsam mit dem Gefängnispsychologen (André Dussollier) hofft Kommissar Vernet (Richard Berry), dass Blödmann Quentin den Eisblock, der nur den Wunsch hat, den Mord an seiner Geliebten zu rächen, zum Ausflippen und damit zum Reden bringt. Denn Ruby hat noch ein dickes Ding gedreht und die Beute versteckt, bevor er geschnappt wurde. Vernet hofft, dass Ruby ihn auf die Spur des Paten Vogel (Jean-Pierre Malo) führt, der den Tod von Rubys Liebster (Leonor Varela) auf dem Gewissen hat und ebenfalls hinter Rubys Beute her ist. Doch dann brechen Ruby und Quentin aus – gemeinsam. Während Ruby den Mord an seiner Liebsten rächen will, träumt Quentin davon, mit Ruby ein Bistro zu eröffnen. Der Killer wird die Klette nicht mehr los: Bonjour, le désastre!

Bildergalerie zum Film "Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette"

Jean Reno ist Ruby  2004 by splendid entertainment GmbHGérard Depardieu ist Quentin aus Montagieux  2004 by...t GmbHRuby (Jean Reno) in der Gewalt der Gangster  2004 by...t GmbHRuby (Jean Reno) hilft Katia (Leonor Varela)  2004 by...t GmbHRuby (Jean Reno) und Quentin (Gérard Depardieu) auf...t GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Besetzung & Crew von "Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette"

Land: Frankreich
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Originaltitel: Tais-toi!
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.06.2008
Regie: Francis Veber
Darsteller: Gérard Depardieu, Jean Reno, Richard Berry, Andre Dussollier, Jean-Pierre Malo
Kamera: Luciano Tovoli
Verleih: Croco Film

Verknüpfungen zu "Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.