VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Maria, ihm schmeckt's nicht - Plakat
Maria, ihm schmeckt's nicht - Plakat
© 2009 Constantin Film

Zum Video: Maria, ihm schmeckt's nicht!

Maria, ihm schmeckt's nicht! (2009)

Komödie nach dem gleichnamigen Bestseller, mit Christian Ulmen: Der Deutsche Jan hat mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, als er seine Freundin, die Halbitalienerin Sara, heiraten möchteUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 21 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jan (CHRISTIAN ULMEN) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (MINA TANDER) heiraten. Ganz unspektakulär. Nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht. Antonio Marcipane (LINO BANFI), der 1965 als Gastarbeiter nach Osnabrück kam und mit der Deutschen Ursula (MAREN KROYMANN) verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Basta! Jan und die Marcipanes reisen nach Campobello, um die große Familienfeier mit der ganzen Sippschaft vorzubereiten. Konfrontiert mit südlichem Temperament, apulischer Küche, weichen Betten und harter Bürokratie, muss Jan sich schon bald fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind ...

Bildergalerie zum Film

Maria, ihm schmeckt's nicht! - Sara (Mina Tander) mit...chaftMaria, ihm schmeckt's nicht! - Jan (Christian Ulmen)...anfi)Maria, ihm schmeckt's nicht! - Jan (Christian Ulmen)...chte.Maria, ihm schmeckt's nicht! - Gisela Marcipane,...ann).Maria, ihm schmeckt's nicht! - Jan (Christian Ulmen)...ello.Maria, ihm schmeckt's nicht! - Jan (Christian Ulmen)...rand.


FilmkritikKritik anzeigen

Lustigkeit kennt keine Grenzen… oder doch? In "Maria ihm schmeckt’s nicht" werden unverhohlen sämtliche Italienerklischees von anno dazumal aufgetischt. Was frustrierte Italienurlauber durchaus erheitern dürfte. Für all jene, die Italiener im Freundes- und Familienkreis haben, ist der Film nur bedingt empfehlenswert – weil zum Teil schlicht albern, oder peinlich, oder beides. Und für alle [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.08.2009
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Mina Tander, Christian Ulmen, Maren Kroymann
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Träumer mit Louis Garrel, Eva Green und Michael Pitt
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.