Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The King's Speech
The King's Speech
© Central Film

Arthouse Charts 2011: Die Programmkinohits des Jahres

"The King's Speech" war 2011 mit Abstand der besucherstärkste Film in den deutschen Programmkinos

Der Oscar-Abräumer "The King's Speech" erwies sich im vergangenen Jahr erwartungsgemäß als besucherstärkster Film in den deutschen Programmkinos. Auf Platz 2 der Arthouse-Jahrescharts liegt die deutsche Migrationskomödie "Almanya - Willkommen in Deutschland", für den die Samdereli-Schwestern auch mit dem Gilde-Preis der AG Kino-Gilde auf der Filmkunstmesse ausgezeichnet wurden. Platz 3 belegt "Midnight in Paris", vom Altmeister Woody Allen. Frankreich ist auch sonst gut vertreten - die Plätze fünf, sechs, sieben und neun belegen ambitionierte Produktionen aus dem Nachbarland. Was deutsche Produktionen angeht, war im letzten Jahr augenscheinlich bayerischer Humor angesagt - die Komödien "Eine ganz heiße Nummer" und "Sommer in Orange" schafften es auf die Plätze acht und zehn.
Ermittelt wurden die Arthouse-Jahrescharts von RENTRAK in Zusammenarbeit mit der AG Kino-Gilde.

1. The King's Speech
2. Almanya - Willkommen in Deutschland
3. Midnight in Paris
4. Black Swan
5. Der Gott des Gemetzels
6. Das Labyrinth der Wörter
7. Das Schmuckstück
8. Eine ganz heiße Nummer
9. Le Havre
10. Sommer in Orange



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.