VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Nicole Kidman
Nicole Kidman
© BANG Showbiz

Casting Updates: "The Railway Man", "RoboCop" und "Seventh Son"

Nicole Kidman ersetzt Rachel Weisz

Nicole Kidman ersetzt Rachel Weisz: als Colin Firths Ehefrau in "The Railway Man". Weisz muss sowohl für Das Bourne Vermächtnis', als auch für Die fantastische Welt von Oz einige Szenen nachdrehen und steht daher nicht mehr für den Part zur Verfügung. Der Film basiert auf den Memoiren des britischen Offiziers Eric Lomax. Er berichtet darin von seiner Zeit in japanischer Kriegsgefangenschaft, während der er an der sogenannten "Todeseisenbahn" zwischen Thailand und Burma arbeiten musste, die damals über 250.000 Opfer forderte. Dabei erinnert er sich auch an seine Rückkehr, fünfzig Jahre später. Der britische Aufsteiger Jeremy Irvine (Gefährten) stellt die jüngere Version von Firth' Charakter dar. Jonathan Teplitzky ((Es ist ein Fehler aufgetreten)) wird den Film ab April inszenieren.

Das Studio MGM hat laut deadline.com den Hauptdarsteller für das Reboot der "Robocop"-Reihe gefunden: Joel Kinnaman (Safe House) erhält den Part. Der maschinelle Polizist kehrt unter Regie von José Padilha (Tropa de Elite) in die Kinos zurück. Das Drehbuch schrieb Josh Zetumer (Das Bourne Vermächtnis).

Olivia Williams (Der Ghostwriter, TV-Serie "Dollhouse") schließt sich der Besetzung von "Seventh Son" an, einem Fantasyabenteuer nach Joseph Delaneys Roman "Spook - Der Schüler des Geisterjägers". Die Story dreht sich um Tom (Ben Barnes), den siebten Sohn eines siebten Sohnes - was ihn automatisch zu einer Karriere als Geisterjänger prädestiniert. Bei Meister Spook (Jeff Bridges) lernt er, wie man Geister, Hexen und Boggarts bekämpft. Juliane Moore spielt die böse Hexe Mutter Malkin. Alicia Vikander stellt Alice dar, eine jüngere Verwandte von ihr, bei der zunächst nicht klar ist, ob sie dunkle oder helle Mächte ausübt. Welche Rolle Williams übernimmt, ist noch nicht bekannt. Sergei Bodrov (Der Mongole) wird den Film inszenieren.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.