Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
SAM CLAFLIN in 'Snow White and the Huntsman'
SAM CLAFLIN in 'Snow White and the Huntsman'
© 2011 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED. © Photo Credit: Rankin/Universal Pictures

Sam Claflin spielt Finnick Odair in "Die Tribute von Panem - Catching Fire"

Der Brite setzte sich unter anderem gegen Robert Pattinson und Garrett Hedlung durch

Nach endlosen Spekulationen hat Lionsgate nun bekannt gegeben, wer die begehrte Rolle des Finnick Odair im Die Tribute von Panem: The Hunger Games)-Sequel "Catching Fire" erhält: Der Brite Sam Claflin (Snow White & the Huntsman, Teil 4: Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten) stellt den bei Fans besonders beliebten Charakter - Gewinner der 65. Hungerspiele - dar. Er muss für das 75. Jubiläum des grausamen Spektakels, in dem Sieger der vergangenen Wettbewerbe gegeneinander antreten, wieder in der Arena ums Überleben kämpfen, genau wie Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson). Für den Part des Finnick waren zuvor auch Robert Pattinson, Armie Hammer, Taylor Kitsch und Garrett Hedlund im Gespräch. Neu mit dabei sind außer Claflin auch Lynn Cohen, Tony Shalhoub, Amanda Plummer, Alan Ritchson, Jena Malone, Philip Seymour Hoffman und Bruno Gunn.
Die Dreharbeiten beginnen im nächsten Monat, unter Regie von Francis Lawrence (I am Legend, Wasser für die Elefanten). In die Kinos soll der Film im November 2013 kommen. Bevor es für Claflin mit "Catching Fire" losgeht, dreht er erst noch den Horrorfilm The Quiet Ones ab. Das jüngste Projekt des mit Die Frau in Schwarz wiederbelebten Hammer-Studios dreht sich um einen Professor, der mit seinen Studenten aus negativer menschlicher Energie einen Poltergeist kreieren will.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.