Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Liam Hemsworth
Liam Hemsworth
© BANG Showbiz

Liam Hemsworth ersetzt Armie Hammer

Hauptrolle im Indie-Thriller "Cut Bank"

Hemworth gesellt sich zu John Malkovich, Billy Bob Thornton, Teresa Palmer, Bruce Dern, Oliver Platt und Michael Stuhlbarg

Liam Hemsworth ersetzt Armie Hammer, in der Hauptrolle von "Cut Bank", einem hochkarätig besetzten Thriller, mit dem der bisherige TV-Regisseur Matt Shakman ("Dr. House," "It's Always Sunny in Philadelphia") sein Kinodebüt gibt. Hammer musste sich wegen einem Terminkonflikt von dem Projekt verabschieden. In weiteren Rollen treten John Malkovich, Billy Bob Thornton, Teresa Palmer, Bruce Dern, Oliver Platt und Michael Stuhlbarg auf.
Das Drehbuch von Roberto Patino (TV-Serien "Sons of Anarchy", "Prime Suspect") stand auf der Black List 2009 und erzählt laut Kilburn Media die Geschichte eines ehemaligen Footballprofis (Hemsworth), der in Cut Bank, Montana, als Automechaniker arbeitet. Er träumt davon, die kälteste Stadt der USA zu verlassen - aber als er es schließlich versucht, setzt er damit eine Kette von katastrophalen Ereignissen in Gang. Produziert wird der Film von Laura Rister (Der grosse Crash - Margin Call, Der grosse Crash - Margin Call), Edward Zwick (Traffic - Macht des Kartells, Love and Other Drugs - Nebenwirkung inklusive), Dan Cohen (The Spectacular Now - Perfekt Ist Jetzt) und Mickey Barold (Die Barry Munday Story - keine Eier... Aber Kinder!). "Roberto hat ein einzigartig spannendes, schwarzhumoriges und unglaublich gefühlvolles Drehbuch geschrieben, das eine erstklassige Besetzung und Crew angezogen hat", gab Rister in einem Statement zum Projekt kund. "Wir fühlen uns geehrt, Teil dieses talentierten Teams zu sein, das eine zeitlose Story zum Leben erwecken wird."
Die Dreharbeiten finden zur Zeit in Edmonton, Kanada, statt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.