oder
Brittany Murphy
Brittany Murphy
© BANG Showbiz

Wurde Brittany Murphy vergiftet?

Schauspielerin und ihr Ehemann könnten an Rattengift verstorben sein

2009 verstarb die Schauspielerin Brittany Murphy im Alter vor nur 32 Jahren in Los Angeles, angeblich aufgrund von Herzversagen. Nur fünf Monate später starb ihr Mann, der Drehbuchautor Simon Monjack unter ähnlichen Umständen. Schon damals gab es wilde Theorien um ihren Tod. Nun liegen erstmals neue Untersuchungsergebnisse vor, die Grund zu der Annahme geben, dass das Paar eventuell vergiftet worden ist. Wissenschaftler, die von Brittanys Vater Angelo Bertolotti engagiert wurden, konnten anhand von Haarproben eine hohe Belastung mit Schwermetallen in einer gesundheitsschädlichen Konzentration nachweisen. Die "Beibringung durch eine dritte Person mit vermutlich krimineller Absicht" sei wahrscheinlich, zitiert der Promi-Blogger Perez Hilton den Bericht. Aufgrund der Symptome, unter denen sowohl Murphy als auch ihr Mann vor ihrem Tod litten (darunter Kopfschmerzen, Schwindel und Desorientiertheit) gehen die Vermutungen in Richtung einer Vergiftung mit Rattengift.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.