oder
Joseph Gordon-Levitt
Joseph Gordon-Levitt
© BANG Showbiz

Joseph Gordon-Levitt riskiert sein Leben

In Robert Zemeckis' "To Reach The Clouds"

Joseph Gordon-Levitt hat heute via Twitter bestätigt, dass er die Hauptrolle in Robert Zemeckis' Film "To Reach The Clouds" spielen wird: "Mesdames et Messieurs, es ist offiziell. Ich habe die besondere Ehre, für Herrn Robert Zemeckis zu arbeiten!" Der Film basiert auf James Marshs Oscar-prämierter Dokumentation Man on Wire (2008), über den Hochseilartisten Philippe Petit.
Der französische Abenteurer wurde durch eine Nacht- und Nebelaktion im August 1974 berühmt, in der er es vollbrachte, ein Drahtseil zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers zu spannen und darauf eine Stunde lang in schwindelerregender Höhe zu balancieren - ohne Netz und Sicherheitsgurt. Der Film soll Berichten zufolge im 3D-Format gedreht werden, so dass man eine spektakuläre Ansicht von Petits Balanceakt hoch über den Dächern von New York erhält. Der Schwerpunkt wird auf Petit selbst liegen, der - von einem Mentor geleitet - gemeinsam mit seinen Verwandten und seiner Freundin nachts hoch auf die Dächer der beiden Türme schlich und ein über 200 Kilo schweres Kabel von einem Gebäude zum anderen spannte, bevor er seinen riskannten Hochseilakt vollführte. Das Drehbuch schrieb Zemeckis mit Co-Autor Christopher Browne, auf der Basis von Petits 2002 veröffentlichten Memoiren. Die Dreharbeiten starten im Mai.
Gordon-Levitt bewies bereits in Premium Rush, dass er sich schnell neue sportliche Talente antrainieren kann. Einen Franzosen darzustellen, dürfte für ihn kein Problem sein: Nach seiner Zeit als Kinderstar in "Hinterm Mond gleich links" studierte er Französisch an der Columbia University in New York und verbrachte auch einige Zeit in Frankreich - um französische Mädchen zu treffen, deren Sprechweise er für sehr erotisch hält. Für alle, die sich ein Bild von seinen Französischkenntnissen machen möchten: Der folgende Clip zeigt Gordon-Levitt, wie er für seine künstlerische Produktionsfirma HitRECord Jacques Brels Klassiker "La Valse à Mille Temps" singt.


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.