Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Brad Pitt spielt umstrittenen US-General

Afghanistan-Drama vom "Animal Kingdom"-Regisseur

Der Australier David Michôd (Königreich des Verbrechens, Hesher - Der Rebell, The Rover) hat sich für die Adaption und Regie von Michael Hastings Bestseller "The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America's War in Afghanistan" verpflichtet. Brad Pitts Plan B, New Regency und RatPac Entertainment werden den Film produzieren. Pitt wird laut dem Hollywood Reporter außerdem die Hauptrolle übernehmen: Der Film dreht sich um den Aufstieg und Fall von General Stanley McChrystal - von seinen Leuten "Big Stan" oder "Rock Star" genannt - ein ehemaliger Kommandeur der internationalen und amerikanischen Truppen in Afghanistan. Hastings, ein Reporter für das Rolling Stone-Magazin, begleitete ihn im Frühjahr 2010 bei einer Reise durch Europa, während der McChrystal neue Verbündete für den Afghanistan-Einsatz anwerben sollte. Was Hastings jedoch vor allem sah, waren ständige Parties. Außerdem wurde er Zeuge von unablässigen Beleidigungen von Präsident Obama und der US-Regierung. Als er seine sechsseitige Reportage wenige Monate später veröffentlichte, wurde McChrystal nach Washington beordert und ließ sich nach einem Treffen mit Obama freiwillig aus dem Dienst entlassen. Wann "The Operators" gedreht wird, ist noch ungewiss.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.