VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zach Galifianakis
Zach Galifianakis
© BANG Showbiz

Michel Hazanavicius inszeniert "Will"

Fantasykomödie mit Zach Galifianakis und Paul Rudd

Statt Valerie Faris und Jonathan Dayton, die Regisseure von Little Miss Sunshine, soll nun Michel Hazanavicius, der Oscar-gekrönte Regisseur von The Artist, die Regie der Komödie "Will" übernehmen. Für die Hauptrolle bleiben nach wie vor die Dinner für Spinner-Co-Stars Paul Rudd und Zach Galifianakis verpflichtet. Die Produktion übernehmen Will Ferrell und Adam McKay.
In einem Interview mit Variety verriet Hazanavicius, der zur Zeit mit seinem Drama "The Search" im Wettbewerb um die Goldene Palme beim internationalen Filmfestival in Cannes antritt, dass er sich vor Kurzem mit dem Schauspieler und Autor Demetri Martin ("Late Night With Conan O'Brien") getroffen hat, um die jüngste Version seines Drehbuchs zu diskutieren. "Ich finde, das Drehbuch sieht großartig aus. Er [Martin] ist extrem witzig und kann sogar enorme Ernsthaftigkeit und Humanität vermitteln, wenn er gerade große Gags bringt. 'Will' steht schon eine Weile in den Startlöchern, weil ich 'The Search' gedreht habe. Nach 'The Artist' habe ich eine Menge Angebote erhalten, aber ich stellte fest, dass es für mich die richtige Zeit war, um 'The Search' zu inszenieren, weil wir ihn ohne große Schwierigkeiten finanzieren konnten und es ein Film ist, den zu drehen für mich wichtig war." Die Story von "Will" dreht sich um einen Durchschnittstypen (Rudd), der in einer Welt lebt, in welcher Leben und Schicksal der Menschen von Autoren im Himmel bestimmt wird. Eines Tages wacht er auf und muss feststellen, dass sein "himmlicher Drehbuchautor" (Galifianakis) sich entschlossen hat, seine Story fallen zu lassen. So muss er den Tag ohne Skript starten und schafft es dabei unverhofft, versteckte Talente zum Vorschein zu bringen.
Laut Hazanavicius starten die Dreharbeiten entweder Ende diesen Jahres oder Anfang 2015.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.