Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Robert Pattinson
Robert Pattinson
© BANG Showbiz

Robert Pattinson neben Robert De Niro in "Idol's Eye"

Thriller um den Überfall auf einen Mafiaboss

Robert Pattinson und Robert De Niro spielen die Hauptrollen in "Idol's Eye". Dies wurde vom Studio Benaroya Pictures gestern offiziell verkündet. Das Projekt entwickelte der Produzent Charles Gillibert (Die Wolken von Sils Maria, On the Road - Unterwegs), Regie führt Olivier Assayas (Carlos - Der Schakal). Laut Indiewire basiert die Story auf dem Playboy-Artikel "Boosting The Big Tuna" von Hillel Levin, aus dem Jahr 2007. Er erzählt die Geschichte von fünf Kleinkriminellen, die in den späten 70ern in ein Anwesen in Chicago einbrechen - und dann feststellen, dass dieses dem gefährlichen Mafiaboss Tony Accardo, genannt "Big Tuna", gehört. Dessen Rache zog insgesamt 18 Mordfälle nach sich. Die Dreharbeiten sollen im Oktober starten und finden in Chicago und Toronto statt.
Assayas hat zuletzt Die Wolken von Sils Maria abgedreht, mit Pattinsons Ex-Freundin Kristen Stewart in einer Hauptrolle. "Idol's Eye" kündigte er bereits vor einem Jahr an - da hieß der Film allerdings noch "Hubris". Zuvor sollte Todd Field den Thriller inszenieren. Michael Mann hat seit vier Jahren ebenfalls vor, Accardos Story zu erzählen, unter dem Titel Big Tuna.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.