Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

"Star Wars" Ende 2015 auf allen Bildschirmen

Neue Jedi-Abenteuer in Kinos und auf PC/Konsolen

Am 17.12.2015 startet "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht" in den deutschen Kinos. Doch nicht nur der siebte Teil der Filmreihe lässt eingefleischt "Star Wars"-Fans in freudiger Erwartung auf das Ende dieses Jahres blicken. Nachdem das Spiel "Star Wars: Battlefront II" (2005) mit weltweit über sieben Millionen abgesetzten Einheiten (so eine Schätzung) einen Verkaufserfolg erzielt hat, der von keinem anderen "Star Wars"-Spiel erreicht wurde, soll nun im November ein weiteres "Battlefront"-Game erscheinen. Dieses soll für Playstation und PC am 19. November erscheinen.

Dabei soll es sich allerdings nicht um einen Nachfolger der ersten beiden Teile, sondern um ein eigenständiges Spiel handeln, in das aber Elemente der beiden vorangegangenen "Battlefront"-Ableger integriert werden. Diverse Quellen umschreiben das mit den Worten: "Es soll sich aber weiterhin wie 'Star Wars' anfühlen, und man wird, wenn man die Vorgänger gespielt hat, auch das eine oder das andere wiedererkennen."
Nachdem die Entwickler auf der E3 im letzten Jahr in einem ersten Trailer zunächst nur sogenannte "Engine Footages" gezeigt hatten, sollen dieses Jahr auf der E3 im Juni erste Spielszenen präsentiert werden, ein erster Trailer wurde vor kurzem releast.

Wir sind gespannt ob die Entwickler dann auf der gamescom im August den Fans weitere Einblicke bieten.

Weitere Details
Nachdem 2008 die Arbeiten an "Battlefront III" durch Unstimmigkeiten zwischen dem damaligen Entwickler Free Radical Design und LucasArts nach 2-jähriger Produktionszeit eingestellt wurden, übernimmt nun das schwedische Studio DICE, das bei den Spielern schon durch die Entwicklung der "Battlefield"-Serie bekannt wurde, das Projekt. DICE wird für das neue "Star Wars: Battlefront" die schon beim vierten "Battlefield"-Teil verwendete neue Frostbite 3 Engine einsetzen.

Aber nicht nur "Star Wars" liefert demnächst ein neues PC-/Konsolenspiel sowie einen Kinofilm, sondern auch "Uncharted", genauer: "Uncharted: Drakes Schicksal", wird vorraussichtlich 2016 in die Kinos kommen. Grundlage des Films soll zwar die Handlung des 2007 erschienen Adventure-Abenteuers sein, dennoch scheinen die Macher derzeit noch keine Ahnung zu haben, was genau sie mit "Uncharted" anstellen sollen.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.