Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jeff Daniels
Jeff Daniels
© BANG Showbiz

Casting-News: "Allegiant"

Jeff Daniels im letzten "Bestimmung"-Doppelpack

Wie es sich inzwischen für jede Serie gehört, wird auch der dritte und letzte Teil der "Divergent"-Saga in zwei Parts aufgespalten: Lionsgate Films bringen "Allegiant" als "Part One" und "Part Two" unter das Volk, wobei der erste Teil am 18. März 2016 in die US-Kinos kommen soll. Wie beim zweiten Film "Insurgent", der gerade über die Leinwände geflackert ist, wird der deutsche Regisseur Robert Schwentke bei 3.1. "Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)" Regie führen. Drehbeginn ist im kommenden Monat.

Für das abschließende Doppelpack, mit dem die Jugendbuchreihe von Veronica Roth dann vollständig ins Kino gebracht worden sein wird, verhandeln Lionsgate derzeit mit Jeff Daniels über eine Nebenrolle. Der 60-Jährige wird David spielen, den Vorsitzenden des Büros des genetischen Gemeinwohls. Seine Institution steckt hinter der Ausbildung der Gesellschaft, die in der Handlung gezeigt wird. Hauptsächlich in Teil 3.2. wird dann auch der schäbige Grund für die Bildung des Büros entlarvt werden.

Daniels hat gerade zwei große Produktionen beendet, die beide im November 2015 in die hiesigen Filmtheater kommen werden: In dem Science-Fiction-Film "The Martian" spielt er an der Seite von Matt Damon; in dem Drama "Steve Jobs" ist er mit Titelfigur Michael Fassbender zu sehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.