VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)

Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1) (2016)

Allegiant

Auch im mittlerweile dritten Teil der Reihe kämpft die junge Tris im Chicago der Zukunft wieder für eine bessere Welt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem Evelyn Johnson die Ken-Anführerin Jeanine Mathews töten konnte, bricht das alte Regierungssystem von Chicago zusammen und die Fraktionen lösen sich auf. Tris und ihre Freunde Four, Christina und Tori nutzen das Chaos, um die Stadt zu verlassen: Dazu müssen sie nicht nur die gefährliche Mauer, die ganz Chicago umgibt, überqueren, sondern auch das umliegende Ödland betreten. Ausgerechnet hier treffen sie jedoch auf andere Menschen, nämlich Vertreter des Amts für genetisches Sozialwesen. Dessen Diektor David erkennt in Tris eine Möglichkeit ein Jahrhunderte fortdauerndes Experiment zum Abschluss zu bringen – die junge Frau findet sich in einer schwierigen Situation wieder, die sie noch einmal alle ihre Entscheidungen in Frage stellen lässt.

Bildergalerie zum Film

Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)Die Bestimmung - Allegiant (Teil 1)

FilmkritikKritik anzeigen

Der Markt für Teenager-Dystopien scheint immer noch nicht gesättigt zu sein, anders lässt sich der Erfolg der eher mittelprächtigen Reihe "Die Bestimmung" nach den Romanen von Veronica Roth kaum erklären. Nach dem soliden ersten Teil "Divergent", schwächelte das Sequel "Insurgent" bereits deutlich und mit dem dritten Teil "Allegiant" nimmt der Abwärtstrend noch weiter zu. Wie schon beim zweiten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Drama, Science Fiction
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.03.2016
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Allison Rowe, Shailene Woodley als Tris, Zoë Kravitz als Christina
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Shailene Woodley in Allegiant
News
(Update) Letzter "Divergent" nicht in die Kinos?
Shailene Woodley: "Habe nicht für Fernsehfilm unterschrieben"
Robert Schwentke
News
Jeff Daniels
News
Casting-News: "Allegiant"
Jeff Daniels im letzten "Bestimmung"-Doppelpack





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.