Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Edward Norton
Edward Norton
© BANG Showbiz

Exzellenter Edward Norton

Ehrung auf dem Filmfestival von Locarno

Ehrung für Edward Norton. Der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent wird auf den 68. Filmfestspielen von Locarno, die vom 5. bis 15. August 2015 stattfinden werden, mit dem Excellence Award ausgezeichnet werden. Norton wird sich auch in einem Bühnenauftritt auf dem Spazio Cinema Forum, der traditionell zu der Auszeichnung gehört, den Fragen der Festivalbesucher stellen. Rund um die Ehrung wird das Festival Filme des 45-Jährigen zeigen. Im vergangenen Jahr hatten Juliette Binoche und Giancarlo Gianni diesen Preis erhalten.

Carlo Chatrian, der Künstlerische Leiter des Festivals, sagte über Norton: "Er ist jemand, der ein immenses Talent darin gezeigt hat, Charakteren, die so faszinierend und komplex wie die Zeiten sind, in denen wir leben, eine Form zu verleihen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.