Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Manta, Manta mit Tina Ruland und Til Schweiger
Manta, Manta mit Tina Ruland und Til Schweiger
© Constantin Film

"Manta, Manta"-Fortsetzung in den Startlöchern?

Til Schweiger angeblich nicht abgeneigt

Ein Vierteljahrhundert "Manta, Manta". Ein Vierteljahrhundert Til Schweiger auf der Kinoleinwand. Constantin Film könnten sich vorstellen, diese Jubiläen im kommenden Jahr zu feiern - mit einer Fortsetzung zu der Erfolgskomödie von 1991.

Der "B.Z." sagte Constantin-Vorstandschef Martin Moszkowicz, dass man "bereits seit geraumer Zeit an Konzept und Drehbuch für einen zweiten Teil" arbeite. In der Tat geistern bereits seit fünf Jahren Gerüchte umher, es werde eine Fortsetzung des Leinwanddebüts des damals 27-jährigen Schweiger geben. Mit dem Tod von Produzent Bernd Eichinger schien das Projekt allerdings einstweilen ad acta gelegt.

Wenn es nach dem Hauptdarsteller geht, würde sich das laut "B.Z." nun ändern: "Ich hätte sofort Lust. Aber da das Projekt der Constantin Film gehört, ist es an denen, ein Buch zu entwickeln." Auch Mitspielerin Tina Ruland zeigt sich angeblich angetan: "Es ist mein Traum! Til hat mich schon angerufen, da war ich gerade im Urlaub und sofort total begeistert."

Ob etwas dran ist, werden die Kinozuschauer nächstes Jahr sehen können. Oder auch nicht.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.