Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Phil Lord und Chris Miller
Phil Lord und Chris Miller
© Bang Showbiz

Solo für Han Solo

"LEGO Movie"-Regisseure inszenieren "Star Wars"-Spin-off

Das "Star Wars"-Imperium dehnt sich weiter aus. Walt Disney Pictures und Lucasfilm haben angekündigt, dass es ein weiteres Spin-off geben wird - diesmal mit Han Solo im Mittelpunkt, der in der Originaltrilogie und in der im Dezember 2015 in die Kinos kommenden Fortsetzung von Harrison Ford verkörpert wird.

Der Han Solo-Solofilm soll am 25. Mai 2018 im Rahmen der "Star Wars Anthology"-Reihe in die Kinos kommen, für die bereits Gareth Edwards ("Godzilla") "Rogue One: A Star Wars Story" in diesem Jahr drehen wird. Als Regisseure hat man das "LEGO Movie"-Duo Phil Lord und Chris Miller verpflichtet. Das Drehbuch schreiben der "Star Wars"-erfahrene Lawrence Kasdan ("The Empire Strikes Back") und sein Sohn Jon. Erzählt werden soll eine "Origins"-Geschichte: "Wie aus dem jungen Han Solo der Schmuggler, Dieb und Halunke wurde, den Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi in der Kantine in Mos Eisley trafen."

Lord und Miller erklären: "Das ist der erste Film, an dem wir arbeiten, der sich von Beginn an nach einer guten Idee anfühlt. Wir versprechen, Risiken einzugehen, dem Publikum eine frische Erfahrung zu bereiten und verpflichten uns, getreuliche Vasallen dieser Figuren zu sein, die den Kinozuschauern so viel bedeuten. Für uns wird ein Traum wahr. Und zwar nicht die Art Traum, in dem man zur spät zur Arbeit kommt und feststellt, dass die Kleider aus Pudding bestehen, sondern die Sorte Traum, in der man einen Film dreht mit einigen der besten Charakteren aller Zeiten, in einer Filmreihe, die man geliebt hat, bevor man sich überhaupt erinnern kann, geträumt zu haben."

Lucasfilms-Produzentin Kathleen Kennedy ergänzt: "Nicht jeder Filmemacher kann die Geschichte einer so beliebten Ikone wie Han Solo erzählen, und ich freue mich, dass wir das perfekte Team gefunden haben, dass diese Aufgabe erfüllen kann. Larry und Jon wissen alles, was es über die Figur zu wissen gibt, und Chris und Phil werden ihren Witz, ihren Stil, ihre Energie und ihr Herz einbringen, um Han's Geschichte zu erzählen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.