Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

"Star Wars - Das Erwachen der Macht": Europa zuerst

14. Dezember: Feierliche Premiere in Los Angeles

(10.09.2015) Premiere früher als in den USA
Die Macht erwacht zuerst in Europa. "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" wird in Belgien, der Schweiz, Italien, Dänemark, Schweden und Frankreich bereits am Mittwoch, den 16. Dezember in die Kinos kommen - zwei Tage vor dem Staat in den Vereinigten Staaten von Amerika. Einen Tag eher als die USA werden die deutschen und die britischen "Star Wars"-Fans in den hoffentlichen Genuss des Science Fiction-Films kommen. Die Daten sind auf den offiziellen "Star Wars"-Facebook-Seiten angekündigt worden.

Als erstes schlägt die Walt Disney Pictures-Produktion allerdings weit außerhalb Europas auf: Am Dienstag, den 15. Dezember ist Premiere in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in deren Wüste im vergangenen Jahr einige Szenen gedreht wurden.

(09.10.2015) Update
Mögen die europäischen Kinozuschauer bei ""Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" auch die Nase gegenüber den amerikanischen vorne haben - die feierliche Premiere mit Rotem Teppich lässt sich Hollywood nicht nehmen. Diese wird bereits am Montag, den 14. Dezember stattfinden, also zwei Tage vor dem regulären Start in einigen europäischen Ländern, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Da es im Vorfeld keine Pressevorführungen geben wird, weil Walt Disney Pictures verhindern wollen, dass zu viel aus der Handlung bekannt wird, werden die Tickets für diese Vorstellung noch begehrter sein als ohnehin schon.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.