Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Sturmtruppen auf dem Roten "Star Wars"-Teppich

Gestern Abend Premiere in Hollywood

Die Macht ist erwacht! Gestern Abend fand im Chinese Theatre in Hollywood die Premiere von "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" statt. Hier hatte vor 38 Jahren auch das Original seine Uraufführung gefeiert. Statisten in Stumtruppen-Kostümen marschierten über den Roten Teppich, über den ein gigantisches Zelt gespannt war. Dazu kamen die Alt-Stars Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford sowie die neuen Mitspieler John Boyega und Daisy Ridley. Ford nahm sich Zeit für Photos mit Fans, die seit Tagen vor dem Kino gezeltet hatten. Insgesamt 4000 Gäste wurden zu der Premiere erwartet, die von strengen Sicherheitsmaßnahmen flankiert wurde.

Bis morgen gilt noch ein Kritiker-Embargo und die geheim gehaltene Handlung soll es auch möglichst bleiben. Aber immerhin konnten die Zuschauer, die an Tickets gekommen waren, zumindest schon mal per Sozialer Medien ihre Eindrücke über das Werk von J.J. Abrams teilen. Da scheint der Tenor positiv zu sein.

"Ein Film, der liefert", lautete ein Tweet von Schauspieler Rob Lowe, der hinzufügte: "Geweint wie ein Baby, gejubelt wie ein Teenager." Adam Vary, Journalist bei "Buzzfeed", schrieb: "Ihr könnt beruhigt sein: The Force Awakens ist 100 % Star Wars." Rebecca Keegan von der "LA Times" tweetete: "Handlung, Charaktere, Design, Humor - Star Wars-Fans, das ist der Film, auf den ihr gewartet habt." Kollege Steve Zeitchik ließ verlauten: "Vom Humor über die Kostüme, die Flüge, die Spezialeffekte bis zum gesamten Aussehen hat JJ Abrams einen durch und durch altmodischen Film gedreht." Schauspielerin Elizabeth Banks fasste sich kurz: "Einfach nur wow!"

"Stars Wars: The Force Awakens" startet übermorgen in den deutschen Kinos.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.