Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Oscars": 81 Filme eingereicht für "Besten nicht englischsprachigen Film"

Rekord knapp verfehlt

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat gestern mitgeteilt, dass 81 Filme in der Kategorie "Bester nicht englischsprachiger Film" für die kommende "Oscar"-Verleihung am 28. Februar 2016 eingereicht worden sind. Damit wurde der letztjährige Rekord von 83 Einsendungen nur knapp verfehlt.

Einige der Filme, die nun auf den Academy Award hoffen, haben bereits auf Filmfestivals für Furore gesorgt: So ist Ungarn's Beitrag "Son of Saul" der diesjährige Gewinner der Goldenen Palme in Cannes. "The Assassin" aus Taiwan brachte Hou Hsiao-hsien den Jury-Preis für die "Beste Regie". Deutschland hofft, dass "Im Labyrinth des Schweigens" von Giulio Ricciarelli im Januar als einer der fünf "Oscar"-Nominierten genannt werden wird. Das Drama war für den Deutschen Filmpreis nominiert, unterlag da aber "Victoria".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.