Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ben Mendelsohn
Ben Mendelsohn
© BANG Showbizz

Casting News: "Robin Hood: Origins"

Ben Mendelsohn wird Sheriff von Nottingham

(15.12.2016) Update
Ab heute ist er als Bösewicht in "Rogue One: A Star Wars Story" auf unseren Leinwänden zu sehen und wird damit schlagartig einem erweiterten Millionenpublikum ein Begriff werden, demnächst könnte er dies mit einer weiteren Böse Buben-Rolle festigen: Ben Mendelsohn wird möglicherweise der kommende Sheriff von Nottingham.

Lionsgate Films verhandeln mit dem Australier über den Part in "Robin Hood: Origins", den der englische Regiedebutant Otto Bathurst nach einem Drehbuch von Joby Harold ("Awake") inszenieren wird. Die Titelfigur wird von Taron Egerton übernommen, daneben sind Jamie Foxx als Little John, Eve Hewson als Maid Marian und Jamie Dornan als Will Scarlett dabei. Der Abenteurfilm soll am 23. März 2018 in den US-Kinos starten.

(17.10.2015) Eve Hewson in Hood-Film

Eva Hewson, die 24-jährige Tochter von Bono, startet derzeit als Schauspielerin und Model durch und wird unter anderem bald in Steven Spielberg's aktuellem Film "Bridge of Spies - Der Unterhändler" in den deutschen Kinos zu sehen sein. Nun hat sie sich gegen hundert Konkurrentinnen durchsetzen können, wie "Deadline" berichtet, denn zahlreiche Kolleginnen wollten die Rolle des Zimmermädchens Marian haben, die nun jedoch an Hewson gegangen ist. Sie wird somit an der Seite von Taron Egerton zu sehen sein, der Robin Hood spielen soll.

Das Drehbuch wurde von Joby Harold verfasst, der erst kürzlich das Skript für "Knights Of The Roundtable" geschrieben hat, das aktuell von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam in der Hauptrolle umgesetzt wird. In "Robin Hood" geht es um den titelgebenden Charakter, der, nachdem er die Kreuzritter geschlagen hat, feststellen muss, dass Sherwood Forest korrupt geworden ist. Um die Situation zu ändern, stellt er eine Gruppe von Widerstandskämpfern zusammen. Der Streifen wird unter anderem von Leonardo DiCaprio produziert. Ein Kinostart steht noch nicht fest.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.