Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Alicia Vikander
Alicia Vikander
© Central Film © Wild Bunch

Alicia Vikander als Lisbeth Salander?

Verfilmung von "Verschwörung" geplant

Ob es jemals eine Fortsetzung der Milleniums-Reihe in der Konstellation David Fincher, Daniel Craig und Rooney Mara geben wird? Nach dem ordentlichen, aber nicht überwältigenden Erfolg von "The Girl with the Dragon Tattoo" ("Verblendung"), der 2011 als gefühlter Misserfolg aufgenommen wurde, haben Columbia Pictures nichts unternommen, auch den zweiten oder gar dritten Teil der Krimi-Reihe des schwedischen Autoren Stieg Larsson zu verfilmen.

Und sie lassen es weiter offen, denn mit der geplanten Adaption des vierten, nicht von Larsson, sondern von David Lagercrantz geschriebenen Romans "The Girl in the Spider's Web" ("Verschwörung"), der in diesem Jahr veröffentlicht worden ist, kann die Sony-Tochter einen neuen Milleniums-Film drehen, ohne die Integrität des Ursprungstrios antasten zu müssen.

Steven Knight ("Madame Mallory und der Duft von Curry") verhandelt über die Arbeit am Drehbuch, wie "The Hollywood Reporter" meldet. Für die ikonische Rolle der Lisbeth Salander soll Alicia Vikander im Gespräch sein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.