Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
© BANG Showbizz

Kreative Köpfe: Joko und Schweighöfer gründen gemeinsame Firma

"Wollen Geschichte schreiben"

Zwei kreative Köpfe haben eben diese zusammen gesteckt und nun eine gemeinsame Firma gegründet: Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt haben zusammen mit dem ehemaligen, im Oktober letzten Jahres zurückgetretenen Sat1-Chef Nicolas Paalzow die Produktionsfirma Creative Cosmos 15 ins Leben gerufen. Paalzow wird als Vorsitzender des neuen Unternehmens agieren, das sich laut eigenen Angaben nichts weniger vorgenommen hat, "als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben".

Creative Cosmos 15 agiert in Berlin und München und wird Projekte im Bereich Unterhaltung und Werbung für Fernsehsender, Video on Demand-Anbieter und Werbekunden umsetzen. Aber auch als Produzent von Serien und Projekten, in denen Schweighöfer und Winterscheidt gemeinsam vor den Kameras stehen würden, will das Unternehmen in Erscheinung treten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.